DAX+0,95 % EUR/USD-0,11 % Gold-0,16 % Öl (Brent)+0,76 %

MorphoSys Blutkrebsmedikament scheint auf sehr gutem Weg

Nachrichtenquelle: Sharedeals
18.11.2019, 20:19  |  289   |   |   
Wie das deutsche Biotechunternehmen MorphoSys (WKN: 663200) heute Nachmittag bekanntgab, verlaufen die klinischen Studien mit seinem Blutkrebsmedikament MOR208 (Tafasitamab) wohl sehr gut.

So hat das Unabhängige Datenkontrollkomitee (IDMC) empfohlen die Patientenzahl im Rahmen der laufenden klinischen Studie von derzeit 330 auf 450 zu erhöhen. Basis dieser Empfehlung ist dabei, dass im Rahmen der laufenden Phase-3 B-MIND-Studie die vorgeplante ereignisgesteuerte Futility-Interimsanalyse erfolgreich bestanden wurde. Die B-MIND-Studie vergleicht dabei die Wirksamkeit von Tafasitamab (MOR208) in Kombination mit Bendamustin gegenüber Rituximab in Kombination mit Bendamustin bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusen großzelligen B-Zell Lymphom.

Weiterlesen auf sharedeals.de


Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel