checkAd

     312  0 Kommentare CEIBS Global EMBA behält Platz 5 im FT-Ranking

    SHANGHAI, 19. November 2019 /PRNewswire/ -- Das Global EMBA-Programm der China Europe International Business School (CEIBS) belegt nun zum zweiten Mal in Folge weltweit den fünften Platz – und den ersten unter den nicht-gemeinsamen Programmen in Asien – wie aus der Veröffentlichung des neuesten globalen Executive MBA-Rankings der Financial Times heute hervorgeht. Anfang des Jahres wurde auch das MBA-Programm der Schule von der FT auf Platz fünf gestuft, was die Stärke und den internationalen Einfluss der CEIBS im Bereich Managementausbildung unterstreicht.

    CEIBS Global EMBA Retains #5 Spot in FT Ranking

    „In diesem Jahr jährt sich die Gründung der CEIBS zum 25. Mal und diese Leistung ist ein großes Geschenk, das dieses Jubiläum abrundet", sagte CEIBS-Präsident Li Mingjun. „In den vergangenen 25 Jahren hat die CEIBS die rasante Entwicklung der chinesischen Wirtschaft miterlebt. Dabei ist die CEIBS zu einer führenden, weltweit erstklassigen Business School gewachsen. Mit der zunehmenden Bedeutung Chinas für die wirtschaftliche Globalisierung verlagert sich der Schwerpunkt der globalen Managementausbildung allmählich nach Osten. Die Zukunft erfordert junge Führungskräfte mit internationaler Vision und China-Kenntnissen, und so hat die CEIBS es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Unternehmenslenker auszubilden."

    Aufgrund seiner strengen Teilnahmebedingungen und vielfältigen Kriterien hat sich das jährliche Ranking der FT zu einem der anerkanntesten in der Welt der Managementausbildung entwickelt. Die Rankings basieren auf einer umfassenden Bewertung von 16 Kategorien, die den Karriereverlauf von Absolventen, die schulische Vielfalt sowie die Lehr- und Forschungsniveaus abdecken. Die soziale Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility – CSR) wurde 2019 ebenfalls zum zweiten Mal in die Kriterien aufgenommen.

    „Damit gehören unsere EMBA- und MBA-Programme erstmals über zwei Jahre in Folge zu den Top-Ten weltweit", erläuterte Ding Yuan, Vizepräsident und Dekan der CEIBS. „Es gab relativ wenig Bewegung an der Spitze des Rankings, und dies ist ein Zeichen dafür, dass der Markt für globale Managementausbildung einen gewissen Reifegrad erreicht hat. Als eine in China verwurzelte Business School unterstreicht der Erfolg der CEIBS, zwei Jahre nacheinander unter den ersten fünf zu rangieren, den Aufstieg der Managementausbildung in China und Asien. Er zeigt auch, dass sich die Bemühungen der Schule zur Förderung der Globalisierung ausgezahlt haben."

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    CEIBS Global EMBA behält Platz 5 im FT-Ranking SHANGHAI, 19. November 2019 /PRNewswire/ - Das Global EMBA-Programm der China Europe International Business School (CEIBS) belegt nun zum zweiten Mal in Folge weltweit den fünften Platz – und den ersten unter den nicht-gemeinsamen Programmen in …