DAX+0,15 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-0,12 %

Friedrich Merz JU-Chef grenzt sich vor CDU-Parteitag von Merz ab

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
19.11.2019, 07:54  |  1237   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat sich vor dem CDU-Bundesparteitag in Leipzig überraschend von Merkel-Kritiker Friedrich Merz abgegrenzt. Zu dessen Kritik, die Bundesregierung gebe ein "grottenschlechtes" Bild ab, sagte Kuban der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe): "Es gibt Minister, die eine sehr gute Performance haben, wie Gesundheitsminister Jens Spahn zum Beispiel. Deswegen teile ich die Kritik von Friedrich Merz in dieser Schärfe und Gänze nicht."

Innerhalb der JU gebe es den Wunsch, Politiker mit klaren Positionen an der Spitze zu haben. "Wir sind in den vergangenen Jahren zu oft hinterhergelaufen." Merz bediene viele Sehnsüchte, aber es gebe in der JU auch viele Leute, "die andere Persönlichkeiten an der Parteispitze gut finden". Zum Beispiel Spahn, NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, CSU-Chef Markus Söder und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Davon könnten andere Parteien nur träumen. Im übrigen gelte, dass die Junge Union - anders als die Jusos - regieren wolle.
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
CDUArmin LaschetFriedrich MerzJens SpahnMarkus Söder


3 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Die Schwärmer der Politik "der Jugend" , hier zwischen Christus und Marx ( !!) , wie in jeder Partei, neben Allem, was "Etabliert scheint" !!
Aber die JU ist nach und vor Ziemlich
"CHRISTLICH" NICHT REIF FÜR Wirtschaftspolitik geworden, deshalb diesen Verein nicht zur Kenntnis nehmen, nach wie vor, solange da kein Vorstans winken muss !!
Es fehlen auch hier die "Schul_Zens"!!! !!

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel