checkAd

     225  0 Kommentare STS Group: Aktie mit Verdoppelungspotenzial

    Bei der STS Group fallen nach Darstellung von SMC-Research die Erlöse aktuell marktbedingt weiter, die Margen haben sich nach dem Eindruck der Analysten aber stabilisiert. Die SMC-Analysten Dr. Bastian Brand und Holger Steffen sehen vor allem aufgrund einer niedrigen Aktienbewertung Kurschancen.

    Die Geschäftsentwicklung von STS werde weiter belastet durch ein anhaltend negatives Marktumfeld. Während für 2020 noch keine Besserung in Sicht sei, könne aufgrund der Prognosen von Marktexperten zumindest ab 2021 mit einer Belebung gerechnet werden.

    In diesem Umfeld seien die weiter fallenden Umsätze nicht weiter überraschend. Aus Bewertungssicht sehr viel relevanter und erfreulicher sei dagegen die Margenentwicklung. Trotz derzeit rückläufiger Erlöse habe die bereinigte EBITDA-Marge auf ca. 5 Prozent stabilisiert werden können. Weitere Verbesserungen solle eine Optimierung der Kostenstruktur in Europa bringen. Die Analysten stufen eine erfolgreiche Umsetzung dieser Maßnahme als wesentlich für den künftigen Unternehmenserfolg ein.

    Bei dem aktuell sehr niedrigen Bewertungsniveau sehe SMC-Research auf Basis einer konservativen Kalkulation ein erhebliches Kurspotenzial von ca. 100 Prozent für die Aktie. Angesichts des Gegenwinds vom Markt und eines relativ hohen Prognoserisikos bleibe der Titel aber ein stark risikobehaftetes Investment.

    Das Researchhaus bewerte das Unternehmen in diesem Spannungsfeld weiterhin mit „Speculative Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 19.11.19, 8:40 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Lesen Sie auch

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 19.11.19 um 8:00 Uhr fertiggestellt und am 19.11.19 um 8:10 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2019/11/2019-11-19-SMC-Update-STS-Group_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Bastian Brand
    Kursziel: 10 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    STS Group: Aktie mit Verdoppelungspotenzial Bei der STS Group fallen nach Darstellung von SMC-Research die Erlöse aktuell marktbedingt weiter, die Margen haben sich nach dem Eindruck der Analysten aber stabilisiert. Die SMC-Analysten Dr. Bastian Brand und Holger Steffen sehen vor allem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer