checkAd

    AKTIE IM FOKUS  617  0 Kommentare Thyssenkrupp klettern - Industrial Solutions wohl unter der Lupe

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine neue Idee zur voranschreitenden Restrukturierung bei Thyssenkrupp kommt am Dienstag bei den Anlegern positiv an. Die Aktien des Industriekonzerns kletterten im MDax um 2 Prozent auf 13,33 Euro und entwickelten sich damit noch besser als der ohnehin schon feste Gesamtmarkt. Schon länger steht die Zukunft der Aufzugsparte in der Diskussion, nun sollen die Essener angeblich auch Änderungen in der Industrial-Solutions-Sparte in Erwägung ziehen.

    Thyssenkrupp habe die US-Bank Citigroup mit der Untersuchung des Geschäfts rund um industrielle Anlagen und Systeme beauftragt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf Kreise. Laut Händlern erhöht die neue Konzernchefin Martina Merz damit das Tempo beim Konzernumbau. Der Commerzbank-Experte Ingo-Martin Schachel hält die Gerüchte für glaubwürdig. Er glaubt jedoch, dass nicht die komplette Sparte bei möglichen Käufern gefragt sein wird. Wahrscheinlicher seien kleinere Teilverkäufe./tih/mis

    ThyssenKrupp

    +1,07 %
    -6,59 %
    +6,05 %
    -19,83 %
    -32,08 %
    -57,17 %
    -61,34 %
    -75,07 %
    -52,59 %
    ISIN:DE0007500001WKN:750000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Thyssenkrupp klettern - Industrial Solutions wohl unter der Lupe Eine neue Idee zur voranschreitenden Restrukturierung bei Thyssenkrupp kommt am Dienstag bei den Anlegern positiv an. Die Aktien des Industriekonzerns kletterten im MDax um 2 Prozent auf 13,33 Euro und entwickelten sich damit noch besser als der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer