checkAd

    INDEX-FLASH  300  0 Kommentare Dax und EuroStoxx tauchen mit der Wall Street ins Minus ab

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - An den europäischen Börsen ist der zwischenzeitliche Schwung am Dienstag wieder verflogen. Der Dax war zunächst bis auf 13 374 Punkte und damit in Richtung seines Rekords aus dem Januar 2018 gestiegen. Als die Kurse an der Wall Street dann aber nach dem erneuten Erreichen von Bestmarken schnell abbröckelten, zogen auch hierzulande die Anleger die Handbremse.

    Im Schlepptau des Dow Jones Industrial rutschte der Dax am Nachmittag um 0,03 Prozent auf 13 202,52 Punkte ab. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx verlor zuletzt sogar 0,4 Prozent. Ohne echte Neuigkeiten zum US-chinesischen Handelsstreit hatten Börsianer am Dienstag zuvor schon keine konkreten Kurstreiber ausmachen können. Auf dem hohen Niveau würden da auch schnell wieder Gewinne mitgenommen, hieß es./tih/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Dax und EuroStoxx tauchen mit der Wall Street ins Minus ab An den europäischen Börsen ist der zwischenzeitliche Schwung am Dienstag wieder verflogen. Der Dax war zunächst bis auf 13 374 Punkte und damit in Richtung seines Rekords aus dem Januar 2018 gestiegen. Als die Kurse an der Wall Street dann aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer