checkAd

     164  0 Kommentare Woidke zeigt sich zufrieden über Wahl trotz möglicher Abweichler

    POTSDAM (dpa-AFX) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat sich zufrieden über seine Wiederwahl im Landtag gezeigt - auch wenn er rechnerisch nicht alle Stimmen seiner Kenia-Koalition bekommen hat. "Nach dem schwierigen Landtagswahlergebnis im ersten Wahlgang einen Ministerpräsidenten und eine Landesregierung zu haben in diesem Landtag - das ist, glaube ich, ein gutes Ergebnis", sagte Woidke am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. "Diese Regierung wird eine stabile Regierung sein, auch weil die Koalitionspartner miteinander sehr offen und konstruktiv miteinander umgehen." Woidke hatte 47 Ja-Stimmen der 87 anwesenden Abgeordneten erhalten, nötig waren 45 Stimmen. Seine Koalition aus SPD, CDU und Grünen hat 50 Stimmen, alle Parlamentarier der Koalition waren anwesend./vr/kp/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Woidke zeigt sich zufrieden über Wahl trotz möglicher Abweichler Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat sich zufrieden über seine Wiederwahl im Landtag gezeigt - auch wenn er rechnerisch nicht alle Stimmen seiner Kenia-Koalition bekommen hat. "Nach dem schwierigen Landtagswahlergebnis im ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer