checkAd

    Deutsche Anleihen  315  0 Kommentare Kursgewinne

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Am Markt wurde dies mit wachsenden Spannungen im amerikanisch-chinesischen Verhältnis begründet. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg bis zum Abend um 0,10 Prozent auf 171,10 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug auf minus 0,35 Prozent.

    Händler verwiesen auf neuerliche Zolldrohungen von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China. Zudem hat der US-Senat die Demokratiebewegung in Hongkong unterstützt. Dies rief auf chinesischer Seite Verärgerung hervor. Eine Einigung im Handelsstreit könnte dadurch laut Analysten erschwert werden.

    Wichtige Konjunkturdaten wurden nicht veröffentlicht. Die amerikanische Notenbank wird jedoch am Abend ihr Protokoll zu ihrer jüngsten Zinssitzung veröffentlichen. Die Fed hatte Ende Oktober ihren Leitzins zum dritten Mal in diesem Jahr verringert. Sie hat jedoch signalisiert, das Zinsniveau bis auf weiteres stabil zu halten. US-Präsident Trump fordert dagegen drastische Zinssenkungen, um die Wirtschaft zu beflügeln./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Am Markt wurde dies mit wachsenden Spannungen im amerikanisch-chinesischen Verhältnis begründet. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg bis zum Abend um 0,10 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer