checkAd

    DGAP-News  391  0 Kommentare Markus Enzelberger, Forschungsvorstand von MorphoSys, erklärt seinen Rücktritt







    DGAP-News: MorphoSys AG


    / Schlagwort(e): Personalie






    Markus Enzelberger, Forschungsvorstand von MorphoSys, erklärt seinen Rücktritt (News mit Zusatzmaterial)








    20.11.2019 / 22:03




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Planegg/München, 20. November 2019



    Markus Enzelberger, Forschungsvorstand von MorphoSys, erklärt seinen Rücktritt



    Die MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment; MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR) gab heute bekannt, dass Dr. Markus Enzelberger, Forschungsvorstand (CSO) des Unternehmens, beschlossen hat, als CSO und Mitglied des Vorstands des Unternehmens zurückzutreten, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Dr. Enzelberger wird MorphoSys am 29. Februar 2020 verlassen. Nach dem Ausscheiden von Dr. Enzelberger wird die Forschungsorganisation von MorphoSys in das Segment Klinische Entwicklung unter der Leitung von Dr. Malte Peters, Entwicklungsvorstand, integriert.



    Dr. Enzelberger kam 2002 zu MorphoSys und war in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Forschungs- und Entwicklungsorganisation des Unternehmens tätig, bis er 2012 die Position des Senior Vice President Discovery, Alliances and Technologies übernahm. In dieser Position war er für die Drug Discovery-Aktivitäten sowohl für die firmeneigenen als auch für die Partnerprogramme von MorphoSys sowie für die Technologieentwicklung verantwortlich, bevor er im November 2017 zum CSO ernannt wurde.



    Dr. Marc Cluzel, Vorsitzender des Aufsichtsrats von MorphoSys, nahm Dr. Enzelbergers Entscheidung an und sagte: "Im Namen des gesamten Aufsichtsrats möchte ich Markus für sein außergewöhnliches Engagement und seine Loyalität in den letzten 17 Jahren sehr herzlich danken. MorphoSys steht heute auf einem soliden Fundament hervorragender wissenschaftlicher und technologischer Expertise, das maßgeblich von Markus' langjährigem Engagement und seinen Führungsqualitäten geprägt war."

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Markus Enzelberger, Forschungsvorstand von MorphoSys, erklärt seinen Rücktritt DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Personalie Markus Enzelberger, Forschungsvorstand von MorphoSys, erklärt seinen Rücktritt (News mit Zusatzmaterial) 20.11.2019 / 22:03 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer