DAX+0,39 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,15 % Öl (Brent)+0,02 %

Q India geht auf MX Player an den Start

Nachrichtenquelle: IRW Press
21.11.2019, 14:09  |  463   |   |   

Die MX Player-App hat über 500 Mio. Downloads in Indien und im Schnitt mehr als 175 Mio. Nutzer pro Monat

 

TORONTO und LOS ANGELES, 21. November 2019 - QYOU Media (TSXV: QYOU; OTCQB: QYOUF) gibt heute die Einführung von Q India auf MX Player, einer der wachstumsstärksten OTT-Plattformen in Indien und rund um den Globus, bekannt. MX Player verzeichnet derzeit allein in Indien im Schnitt mehr als 175 Millionen Nutzer pro Monat und bietet eine Vielzahl von Inhalten, die sich an die indische Bevölkerungsgruppe der Generation Y richten. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für Q India beim anhaltenden Ausbau seiner Basis an werbegestützten Vertriebspartnerschaften.

 

MX Player lancierte seinen OTT-Service offiziell im Februar 2019 und hat sich rasant zur zweitgrößten Streaming-Plattform in Indien entwickelt. Nach Angaben von Digital TV Research wird Indien von 2019 bis 2024 das am schnellsten wachsende Gebiet für OTT-Services der Welt sein. Darüber hinaus werden Werbeeinnahmen in Indien voraussichtlich ein ähnlich schnelles Wachstum an den Tag legen, wie jüngst von WPP/Group berichtet wurde. Die Werbeausgaben in Indien werden nach Einschätzung dieser Berichte mit einer Rate von 14,3 % pro Jahr zulegen, verglichen mit einem globalen Durchschnitt von 3,6 %.

 

Q India hat sich als ein führender Hindi-sprachiger Kanal für das junge indische Publikum etabliert und bietet Inhalte der führenden digitalen Produzenten und Meinungsbildnern Indiens. Zu den ‚Content‘-Partnern von Q India zählen Arre, Pocket Aces, Ms. Malini, SpotboyE, Culture Machine, Power Drift, UngliBaaz, AajTak, Nirvana Digital, StarTruck, CurlyTales und Hunderte anderer beliebter Entwickler digitaler Inhalte.

 

„Q India ist perfekt auf die Nutzer von MX Player ausgerichtet“, sagt Karan Bedi, CEO von MX Player. „Unser Ziel besteht darin, die führende Unterhaltungsplattform Indiens für die Generation Y und junge Zielgruppen zu entwickeln. Dieses Publikum begehrt eine Videoplattform, die jederzeit und überall verfügbar ist. Wir freuen uns, Q India in unser Angebot der besten kostenlosen Unterhaltung, die auf einer Plattform vereint ist, aufzunehmen.“

 

Sunder Aaron, Mitbegründer und General Manager von Q India, fügt hinzu: „Q India ist von der Partnerschaft mit MX Player begeistert; sie ist beispielhaft für unsere Strategie, die darin besteht, das junge indische Publikum auf führenden Plattformen - sei es OTT, Mobil oder TV - anzusprechen. Wir gehen davon aus, dass die Geschäftsbeziehung von Q India mit MX Player lang und fruchtbar sein wird und dass Q India einen hervorragenden Mehrwert für alle Nutzer von MX Player darstellt.“

Seite 1 von 3
QYOU Media Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Diskussion: Diskussion zu QYOU Media
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
LandStreamingInternetIndienAndroid


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel