checkAd

     499  0 Kommentare Twitter - der Kurznachrichtendienst zwitschert wieder bullischer!

    Bottom-Fishing Tradingstrategie


    Symbol: TWTR ISIN: US90184L1026

    Rückblick: Die auch bei US-Präsident Donald Trump beliebte Kommunikations-Plattform Twitter legte im Oktober einen regelrechten Kurssturz hin. Durch Probleme im Werbegeschäft verfehlte der Sozial-Media-Konzern im dritten Quartal die Erwartungen der Analysten beim Umsatz und Ertrag. Die Aktie stürzte um 20 Prozent ab. Nun versucht der Kurznachrichtendienst die Bodenbildung und könnte eine Erholungsbewegung starten. Die Bottom-Fishing Strategie eignet sich hervorragend für einen Einstieg in Aktien, die stark abgestraft wurden.

    Meinung: Twitter notiert unter den exponentiell gleitenden Durchschnitten EMA 20 und EMA 50. Nach einer 1-2 tägigen Konsolidierung, könnte eine dynamische Bewegung nach oben erfolgen. Der Breakout aus dem Widerstandsbereich bei 30,30 USD würde das Kaufsignal liefern. Genau diese Konsolidierungs-Phase sollte uns ein attraktives Setup in der Aktie des Sozial-Media-Konzerns bieten können.

    Chart vom 21.11.2019 Kurs: 30 USD

    Setup: Der Breakout aus dem Widerstandsbereich bei 30,30 USD liefert das Kaufsignal. Den Long-Einstieg könnte man vornehmen, wenn die Aktie nach einer 1-2 tägigen Konsolidierung nach oben ausbricht. Hier ist auf Intraday Setups zu achten. Der Stopp würde bei aggressiveren Tradern unter die Breakoutkerze gehen, defensivere Trader können der Aktie auch mehr Luft geben und wählen den Bereich bei 28,50 USD.

    Meine Meinung zu Twitter ist neutral

    Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in TWTR

    Analyse erstellt im Auftrag von





    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Twitter - der Kurznachrichtendienst zwitschert wieder bullischer!

    Bottom-Fishing Tradingstrategie

    Symbol: TWTR ISIN: US90184L1026 Rückblick: Die auch bei US-Präsident Donald Trump …