checkAd

     275  0 Kommentare LONGi President Zhenguo Li wird am Fortune Global Forum sprechen

    PV-Stromerzeugung Motor des globalen, grünen Wandels 

    PARIS, 21. November 2019 /PRNewswire/ -- Zhenguo Li, Gründer und President von LONGi Green Energy Technology Co., Ltd oder die LONGi Group, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Solartechnologie, nahm am 16. Fortune Global Forum in Paris, Frankreich, teil. Zhenguo Li sprach auf Einladung des Fortune Magazine bei einem Rundtischgespräch mit dem Thema „China: New Frontiers for Growth" (China: Neue Grenzen für das Wachstum).

    Li nahm zusammen mit dem leitenden Herausgeber von Fortune, Adam Lashinsky, dem Senior Partner von McKinsey, Gregor Theisen, und Godiva-CEO Annie Young-Scrivner sowie vielen weiteren Wirtschaftsführungskräften an der Diskussion teil. Die Diskussionsteilnehmer sprachen über die Chancen im wachsenden chinesischen Markt und die Herausforderungen, die sich Unternehmen in China stellen.

    President Li, einer der wenigen Führungskräfte des Forums, die als Vertreter der PV-Branche für einen Vortrag eingeladen wurden, meinte, er könne stellvertretend für den neuen boomenden Energiesektor in China sprechen, und rief die weltweiten Wirtschaftsführungskräfte dazu auf, die Entwicklung der Solarenergiebranche stärker zu unterstützen. Er hoffe, dass die Welt in Zukunft die Solarenergie besser nutzen werde, um den globalen grünen Wandel voranzubringen.

    Innovationsgesteuertes Wachstum ermöglicht der PV-Branche, sich besser für eine nachhaltige globale Entwicklung einzusetzen

    Nachhaltiges Wachstum steht schon länger im Fokus globaler Wirtschaftsführungskräfte, insbesondere in Bezug darauf, wie auf die steigende Bedrohung durch den Klimawandel reagiert werden könne. Da die weltweite wirtschaftliche Entwicklung zunehmend schwieriger vorherzusagen ist, war eines der Hauptthemen auf dem Fortune Global Forum, wie Unternehmen den Ausgleich zwischen Wachstum und ihren Umweltverpflichtungen schaffen können. Hierzu meinte Zhenguo Li, dass saubere Energie, einschließlich Solarenergie, leistungsstarke Lösungen zur Bewältigung des Klimaproblems beitragen werde.

    Li Zhenguo, President of LONGi, spoke at the “China: New Frontiers for Growth” roundtable discussion

    Li fügte hinzu, dass eine Verlangsamung der Klimaschutzaktivitäten aufgrund des starken globalen ökonomischen Drucks keine gute Idee wäre und der Anstieg der Kohlenstoffemissionen das Wirtschaftswachstum stark beeinflussen würde. Er führte weiter aus, dass die Solarenergie aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung der PV-Technologie in einigen Ländern und Regionen der Welt inzwischen die ökonomischste Energiequelle sei. „Daher ist es wichtig, eine neue Energieversorgungsstruktur rund um saubere Energien aufzubauen. So lässt sich das Dilemma zwischen Wirtschaftswachstum und Klimaschutz praktisch lösen."

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    LONGi President Zhenguo Li wird am Fortune Global Forum sprechen PV-Stromerzeugung Motor des globalen, grünen Wandels  PARIS, 21. November 2019 /PRNewswire/ - Zhenguo Li, Gründer und President von LONGi Green Energy Technology Co., Ltd oder die LONGi Group, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich …