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GoingPublic Media AG: Beabsichtigter Verkauf der Fachzeitschrift M&A REVIEW
GoingPublic Media AG: Beabsichtigter Verkauf der Fachzeitschrift M&A REVIEW |
München, 22. November 2019 - Im Rahmen der weiteren Fokussierung ihres Medien-Portfolios beabsichtigt die GoingPublic Media AG die Veräußerung der Fachzeitschrift M&A REVIEW. Hierzu wurde am heutigen Tage eine Absichtserklärung unterzeichnet. Käuferin ist die M&A Media Services GmbH, München, die in den zurückliegenden zwei Jahren bereits mit der Redaktionsleitung der Fachpublikation für M&A Professionals betraut war. Die Transaktion soll bis Jahresende 2019 abgeschlossen werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de.
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres
cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 75 Magazin-Ausgaben und betreibt 8 Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das
Medienhaus rund 15 Veranstaltungen jährlich. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services bilden den Bereich
Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und der Plattform Life Sciences (www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote geschaffen, die
systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Die Unternehmeredition
(www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer. Die M&A Review (www.ma-review.de) als Fachzeitschrift für M&A Professionals ist gleichzeitig Publikationsorgan des
Bundesverbandes M&A (BM&A), für den GoingPublic Media als Geschäftsbesorger agiert und die Geschäftsstelle leitet. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform
China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2018/2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH. Die 90%ige Beteiligung an der Smart Investor
Media GmbH, bekannt durch das gleichnamige Anlegermagazin, wurde im August 2019 veräußert; gegenüber der Gesellschaft erbringt GoingPublic Media aber weiter umfangreiche Services. Die GoingPublic
Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.