checkAd

    Aktien New York Ausblick  759  0 Kommentare Etwas höher - Handelskonflikt lässt Anleger nicht los

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am letzten Börsentag einer von Handelsquerelen geprägten Woche wird der Dow Jones Industrial etwas höher erwartet. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex gut eine Stunde vor der Eröffnung mit 0,15 Prozent im Plus auf 27 809 Punkten.

    Auf Wochensicht steht der Dow damit etwas im Minus. In der ersten Wochenhälfte hatte er ebenso wie der breit gefasste S&P 500 und der technologielastige Nasdaq 100 neue Bestmarken erzielt. Danach hatten die Kurse unter dem Hickhack im Handelsstreit gelitten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch an diesem Freitag gab es zu dem Thema wieder Neues. So bemüht sich China nach Darstellung von Staats- und Parteichef Xi Jinping engagiert um eine erste Vereinbarung in dem Konflikt mit den USA. Die zweitgrößte Volkswirtschaft habe aber keine Angst vor einer anhaltenden Auseinandersetzung. "Wenn notwendig, werden wir zurückkämpfen, aber wir arbeiten aktiv daran, keinen Handelskrieg zu haben", sagte der Präsident am Freitag in seinen ersten öffentlichen Äußerungen, seit beide Seiten an einer Teilvereinbarung über eine "Phase eins" verhandeln.

    Quartalszahlen gab es zum Wochenausklang vom Sportbekleidungshändler Foot Locker , der damit die Erwartungen der Analysten übertraf. Vorbörslich sprangen die Papiere um 3 Prozent hoch. Der US-Einzelhandelssektor sendete in dieser Woche unterschiedliche Signale, einige Unternehmen hatten enttäuscht, andere positiv überrascht.

    Tesla steht im Fokus mit einem neuen Elektro-SUV, mit dem der Elektroautobauer ins Kerngeschäft amerikanischer Autoriesen vorpreschen will. Das Fahrzeug mit dem Namen "Cybertruck" werde ein Nischenmodell und so weder auf Finanzen noch auf die Meinung der Anleger einen größeren Einfluss haben, schrieb Analyst Toni Sacconaghi vom US-Analysehaus Bernstein Research. Der aggressive Preis könnte allenfalls Fragen nach der Profitabilität aufwerfen./ajx/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Etwas höher - Handelskonflikt lässt Anleger nicht los Am letzten Börsentag einer von Handelsquerelen geprägten Woche wird der Dow Jones Industrial etwas höher erwartet. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex gut eine Stunde vor der Eröffnung mit 0,15 Prozent im Plus auf 27 809 Punkten. Auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer