OrganiGram Holdings Nach den Zahlen

25.11.2019, 16:41  |  492   |   |   

Das kanadische Cannabis-Unternehmen OrganiGram Holdings legte heute (Montag, 25.11.) vor Handelsbeginn in Übersee die Ergebnisse für das vierte Quartal (per 31.08.) vor. Nachdem das Unternehmen bereits vor einiger Zeit die Eckdaten für den Berichtszeitraum bekanntgab und die Aktie daraufhin nach unten abdrehte, war die Erwartungshaltung in Bezug auf die finalen Ergebnisse eher von Vorsicht geprägt. 

Dabei wäre eine positive Reaktion auf die Zahlen mit Blick auf die angespannte Lage durchaus wünschenswert, denn die Aktie stand in der letzten Zeit massiv unter Druck und leitete erst im Bereich von 2,6 CAD eine Gegenbewegung ein. Diese führte sie zunächst zurück über die 3,6 CAD in Richtung 4,1 CAD, doch im entscheidenden Moment ging der Aktie die Puste aus. Sie drehte wieder nach unten ab.

Aus charttechnischer Sicht wäre es eminent wichtig, wenn es dem Wert eher früher aös später gelingen würde, die 4,1 CAD zu überspringen. Das würde für erste Entlastung sorgen. Ein richtiges Durchatmen kann es aus unserer Sicht aber erst dann geben, sollten die 5,0 CAD zurückerobert werden können. Bis dahin ist es jedoch ein steiniger Weg und mit Blick auf die frischen Daten ist es fraglich, ob diese die Qualität haben werden, der Aktie Beine zu machen. Eine erste Reaktion fiel verhalten (positiv) aus. 

Das Unternehmen gab den Nettoumsatz für den 3-Monats-Zeitraum zum 31.08.2019 (gleichbedeutend mit dem 4. Quartal des Fiskaljahres 2019) mit 16,290 Mio. CAD an. Im Vorquartal (3-Monats-Zeitraum zum 31.05.2019) wurde noch ein Nettoumsatz von 24,750 Mio. CAD präsentiert. Für wenig Begeisterung sorgte der ausgewiesene Nettoverlust in Höhe von -22,456 Mio. CAD; nach einem Nettoverlust in Höhe von „nur“ -10,180 Mio. CAD im Vorquartal (3-Monats-Zeitraum zum 31.05.2019).

Kurzum: Aus charttechnischer Sicht dürfte es wohl volatil bleiben. Ein dynamisches Auf und Ab in den Grenzen 4,1 CAD bis 2,6 CAD sollte unserer Meinung nach zunächst nicht überraschen. Unterhalb von 2,6 CAD wäre eine Neubewertung unerlässlich. 
 

OrganiGram Holdings Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
27.04.20