checkAd

    Aktien Frankfurt  134  0 Kommentare DAX schleppt sich in die neue Woche – Konsumieren statt provozieren

    Es war ein mauer Wochenauftakt am deutschen Aktienmarkt. Zwar ist der DAX gestiegen, erneut getrieben durch positive Nachrichten zum Handelsstreit. Allerdings kam er nach den ersten starken Handelsminuten im weiteren Tagesverlauf nicht wirklich vom Fleck.

    Dabei könnte ein neues Jahreshoch auch den Weg langfristig frei machen, sogar bis in Richtung 15.171 Punkte. Technisch ist es aber erst einmal positiv, dass die 20-Tage-Linie in der vergangenen Woche verteidigt werden konnte. Die Käufer sind damit weiter in der Überzahl an der Frankfurter Börse. 
     
    China will geistiges Eigentum besser schützen und geht damit auf die USA zu. Und beide Parteien üben sich einmal mehr in Optimismus, was eine baldige Unterschrift unter Phase Eins eines Handelsabkommens angeht. „Konsumieren statt provozieren“ dürfte auch das Motto für die Thanksgiving-Woche lauten. Denn es wäre schon sehr überraschend, wenn in der für den amerikanischen Konsum so wichtigen Woche etwas über Strafzölle für Handys, Fernseher und Laptops aus dem Weißen Haus nach draußen dringen würde. Eher ist zu erwarten, dass es im Handelsstreit bis kommende Woche ziemlich ruhig bleibt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX schleppt sich in die neue Woche – Konsumieren statt provozieren Es war ein mauer Wochenauftakt am deutschen Aktienmarkt. Zwar ist der DAX gestiegen, erneut getrieben durch positive Nachrichten zum Handelsstreit. Allerdings kam er nach den ersten starken Handelsminuten im weiteren Tagesverlauf nicht wirklich vom Fleck.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer