checkAd

     489  0 Kommentare PORR: Buy-Rating bestätigt

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research liegt die PORR AG auf Basis vorläufiger Zahlen für den Neunmonatszeitraum des Geschäftsjahres 2019 (per 31.12.) deutlich hinter den Werten aus dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum zurück und hat die Gesamtjahresprognose dementsprechend angepasst. In der Folge senken die Analysten ihr Kursziel, belassen aber das positive Rating unverändert.

    Nach Analystenaussage habe es in der Business Unit 3 in Polen deutliche Abweichungen zu den Erwartungen gegeben. Hier zeige das Marktumfeld anders als erwartet keine Besserung hinsichtlich der derzeit hohen Kosten für Material und Subunternehmer. Ebenfalls habe das Unternehmen im Zuge der Marktanalyse in Norwegen eine Abschreibung im zweistelligen Millionenbereich für ein Projekt vorgenommen. Demnach sei der Vorsteuergewinn der ersten 3 Quartale auf 14,4 Mio. Euro (9M 2018: über 31 Mio. Euro) gefallen. Das Unternehmen gehe nun von einem Vorsteuergewinn für das Gesamtjahr von rund 35 Mio. Euro aus.

    Dementgegen habe die ursprüngliche Erwartung von SRC bei rund 94 Mio. Euro gelegen. Folglich reduziere auch das Analystenteam seine Schätzungen und erwarte nun einem Vorsteuergewinn von rund 34,5 Mio. Euro. Im Zuge der Gewinnwarnung sei SRC zudem für die Folgejahre etwas vorsichtiger geworden. Darüber hinaus habe PORR angekündigt, auf der nächsten Hauptversammlung lediglich eine Dividende von 0,40 Euro je Aktie vorzuschlagen. Im Vorjahr habe die Dividende noch bei 1,10 Euro gelegen. Aufgrund der Gewinnwarnung und der verringerten Dividende nehmen die Analysten das Kursziel auf 25,00 Euro (zuvor: 33,00 Euro) zurück, bestätigen aber das Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 25.11.2019, 18:00 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 25.11.2019 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/PORR_25Nov2019.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 25,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    PORR: Buy-Rating bestätigt Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research liegt die PORR AG auf Basis vorläufiger Zahlen für den Neunmonatszeitraum des Geschäftsjahres 2019 (per 31.12.) deutlich hinter den Werten aus dem vergleichbaren …