checkAd

     1577  0 Kommentare XPhyto Therapeutics nimmt pharmazeutisches Labor für die Cannabisextraktion in Betrieb

    Vancouver, Kanada (25. November 2019) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY; FWB:4XT) („XPhyto“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das pharmazeutische Extraktions- und Verarbeitungslabor (das „Labor“) an der Fakultät für Pharmazie und Pharmazeutische Wissenschaften der University of Alberta, Edmonton, Alberta („Pharmazeutische Fakultät“) nun vollständig und bereit zur Inbetriebnahme ist.

     

    Das XPhyto-Team der Pharmazeutischen Fakultät beschäftigte XPhyto-Team hat vor kurzem eine eigene, innovative CO2-Extraktionsanlage erhalten. Insbesondere wird diese Anlage in einem ISO-zertifizierten Reinraum betrieben, der eigens für die pharmazeutische Herstellung eingerichtet wurde. Das Labor wird von Prof. Dr. Raimar Loebenberg, dem Gründer und Direktor des Drug Development and Innovation Centre der University of Alberta und Direktor von XPhyto, geleitet. Prof. Dr. Loebenberg promovierte in Pharmazie (PhD) an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main in Deutschland.

     

    „Für XPhyto ist dies ein wichtiger Schritt vorwärts in der Entwicklung von neuartigen Cannabisrezepturen in pharmazeutischer Qualität“, sagt Dr. Loebenberg. „Unser Team hat bereits verschiedene Möglichkeiten sondiert, die weiterentwickelt bzw. im Rahmen von klinischen Studien erforscht werden könnten. Dass wir in der Lage sind, den Prozess der Cannabisextraktion, -isolierung und -formulierung in einem ISO-zertifizierten Reinraum unter kontrollierten Bedingungen umzusetzen, ist wirklich bemerkenswert.“

     

    XPhyto konzentriert sich im Rahmen der aktuellen Cannabisforschungs- und entwicklungsarbeiten im Labor auf die topische Behandlung von entzündlichen Hauterkrankungen sowie auf die Schmerztherapie und die Behandlung von Schlafstörungen mit Produkten, die oral verabreicht werden bzw. eingenommen werden können. Daneben arbeitet das Unternehmen auch an Lösungsansätzen, um sowohl dekarboxylierte als auch saure Cannabinoidformen löslich zu machen. Der Betrieb des Labors wird parallel zu den Forschungsarbeiten in der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Vektor Pharma TF GmbH in Deutschland erfolgen, die sich auf neuartige Methoden der oralen und transdermalen Dünnschicht-Medikamentenabgabe und auf innovative Produkte auf Cannabisbasis konzentriert.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    XPhyto Therapeutics nimmt pharmazeutisches Labor für die Cannabisextraktion in Betrieb Vancouver, Kanada (25. November 2019) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY; FWB:4XT) („XPhyto“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das pharmazeutische Extraktions- und Verarbeitungslabor (das „Labor“) an der Fakultät für …