checkAd

    Commerzbank  946  0 Kommentare Wie könnte es hier weitergehen?

    Anfang November stand die Commerzbank-Aktie unmittelbar davor, einen charttechnischen Achtungserfolg zu erzielen, sogar eine Art charttechnischen Befreiungsschlag zu landen, doch wie gesagt, sie stand davor… Letztendlich scheiterte sie mit dem Unterfangen und drehte nach unten ab. 

    Rückblick. Von Mitte August bis in den Oktober dieses Jahres hinein bildete sich das Korsett einer potentiellen W-Trendwendeformation heraus. Im Bereich von 4,7 Euro wurden die beiden Bodenpunkte ausgebildet, das Zwischenhoch bei 6,10 Euro. Nachdem die Aktie ausgehend vom Oktober-Tief gen Norden abdrehte und mit den (damaligen) Widerständen bei 5,0 Euro und 5,5 Euro wichtige Hürden überspringen konnte, schien der Weg geebnet zu sein. 

    Doch letztendlich drehte die Aktie im Bereich von 6,0 Euro erneut nach unten ab, sodass nun zwei markante Tops im Bereich 6,0 / 6,1 Euro ein massives Widerstandscluster formen. Aktuell scheint die Aktie in einer breit angelegten Handelsspanne gefangen zu sein, deren obere Begrenzung von Zone 6,0 / 6,1 Euro gebildet wird und die untere Begrenzung vom Bereich um 4,7 Euro. Aufgrund der Relevanz dieser Zone sollte es nicht überraschen, wenn diese noch eine Weile Bestand haben werden. Das Ganze hat Züge einer Bodenbildung. Große charttechnische Signale sind erst mit dem Verlassen der Range zu erwarten. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Commerzbank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    UBS
    20.09.2024
    11.30
    5.00 %
    17.69 %
    UBS
    20.09.2024
    10.20
    2.00 %
    5.80 %
    BNP
    20.12.2024
    8.00
    -2.00 %
    -3.22 %
    BNP
    21.03.2025
    16.50
    -5.00 %
    5.39 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Commerzbank Wie könnte es hier weitergehen? Anfang November stand die Commerzbank-Aktie unmittelbar davor, einen charttechnischen Achtungserfolg zu erzielen, sogar eine Art charttechnischen Befreiungsschlag zu landen, doch wie gesagt, sie stand davor… Letztendlich scheiterte sie mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer