checkAd

     167  0 Kommentare Under Armour - Verbesserte Profitabilität und massive Unterstützung lassen hier auf einen schönen Bounce-Trade hoffen!

    Kann die Aktie hier einen Boden finden sehe ich den EMA 50 als erstes potentielles Ziel!

    Bottom Fishing


    Symbol: UAA ISIN: US9043111072

    Rückblick: Heute wollen wir den US-amerikanischen Sportartikelhersteller Under Armour etwas genauer unter die Lupe nehmen. Gegründet 1996, hat der Konzern seinen Hauptsitz in Baltimore, Maryland von wo aus die Geschäfte und mehr als 15.000 Mitarbeiter geleitet werden. Ursprünglich als reine Marke für Kampfsportbekleidung und Funktionssportwäsche ins Leben gerufen, erstreckt sich das Produktsortiment inzwischen quer über alle Sportarten bis hin zu Freizeitmode und Schuhen. Die Umsatzzahlen bewegen sich derzeit auf einem Niveau von ca. 5,2 Mrd. USD pro Jahr, doch das Wachstum der letzten Jahre kam inzwischen zum Erliegen und der Konzern tritt auf der Stelle. Dies quittierten die Anleger auch bei der letzten Ergebnisverkündung zum dritten Quartal mit einer Verkaufswelle und einem 15 % Abwärtsgap, was die Aktie bis an die alte massive Unterstützung im Bereich von 17,35 bis 16,69 USD führte. Hier scheint sich der Wert zu fangen, das Abwärtsmomentum hat nachgelassen und die Aktie verweilt in einem fallenden Dreieck. 

     Chart vom 25.11.2019 Kurs: 17,36 USD

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Under Armour Inc!
    Short
    7,08€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 8,82
    Hebel
    Long
    6,04€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 8,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Meinung: Obwohl die Profitabilität des Unternehmens stetig besser wird und der Gewinn im letzten Quartal deutlich über den Erwartungen der Analysten lag wurde die Aktie weiter abgestraft. Nun ist sie an einem sehr interessanten Niveau angekommen, die Unterstützung aus dem letzten Winter sollte den Abverkauf stoppen, eine deutliche Gegenreaktion sehe ich als durchaus wahrscheinlich an. Die Abwärtstrendlinie des fallenden Dreieckes wurde bereits gebrochen, Käufer scheinen den Anteilsschein wieder vermehrt auf ihre Watchlist zu packen.

    Setup: Ein schönes Einstiegssignal ergäbe sich beim Durchbrechen des 2-Tageshochs von Fr. 15.11. und Montag 18.11. bei 17,90 USD. Den Stopp Loss könnten interessierte Trader unter den Unterstützungsbereich bei 16,65 USD platzieren.

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in UAA

    Analyse erstellt im Auftrag von



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Under Armour - Verbesserte Profitabilität und massive Unterstützung lassen hier auf einen schönen Bounce-Trade hoffen! Abwärtstrendlinie des fallenden Dreiecks wurde bereits gebrochen!