checkAd

    BP plc.  1147  0 Kommentare Aktie im Konsolidierungsmodus

    Gegenwärtig dominieren Konsolidierungstendenzen das Handelsgeschehen bei den Ölwerten. Nach der Quartalsberichtssaison scheint die Luft (bis auf Weiteres zumindest) raus zu sein. Insofern überrascht es auch nicht, dass es der BP-Aktie zuletzt nicht gelang, neues Aufwärtsmomentum zu kreieren. 

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung am 30.10. stand die Aktie noch unter dem Eindruck der frischen Zahlen. Damals hieß es u.a. „[…] Die Zahlen vermochten es bislang nicht, der Aktie neuen Schwung zu verleihen. Die Zone 5,15 / 5,33 GBP dominiert weiterhin das Geschehen auf der Oberseite. Den gestrigen Handelstag (29.10.) beendete der Wert knapp unterhalb von 5,00 GBP. Sollte sich weiteres Abwärtsmomentum kreieren, könnten noch einmal die 4,80 GBP aktuell werden. Sollte es darunter gehen, wird es prekär.[…]“


    In der Folgezeit gelang es der Aktie nicht, deutlich über die Zone 5,15 / 5,33 GBP zu laufen, vielmehr blieben die Versuche darin kläglich stecken. Zuletzt orientierte sich der Wert sogar wieder in Richtung 5,00 GBP. Kurzzeitig ging es auf 4,90 GBP runter. Die eminent wichtigen 4,80 GBP standen aber nicht zur Disposition. 

    Aktuell wirkt die Aktie ein wenig uninspiriert. Massive Cluster prägen zudem das Handelsgeschehen auf der Ober- und auch Unterseite und kanalisieren den Kurs. Vor allem die 4,80 GBP sowie die 5,15 GBP haben diesbezüglich eine hohe Relevanz. Starke Signale sind somit wohl erst bei dem Ausbruch aus der Range zu erwarten.  

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BP plc. Aktie im Konsolidierungsmodus Gegenwärtig dominieren Konsolidierungstendenzen das Handelsgeschehen bei den Ölwerten. Nach der Quartalsberichtssaison scheint die Luft (bis auf Weiteres zumindest) raus zu sein. Insofern überrascht es auch nicht, dass es der BP-Aktie zuletzt nicht …