DAX-0,02 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,12 % Öl (Brent)-0,25 %

Videoausblick Handelskrieg: Trump unterschreibt Hongkong-Bill!

Gastautor: Markus Fugmann
28.11.2019, 07:46  |  766   |   |   

Donald Trump hat nach Handelsschluss an der Wall Street die Hongkong-Bill (Hong Kong Human Rights and Democracy Act) von US-Senat und US-Abgeordnetenhaus unterschrieben - und damit die Verhandlungen im Handelskrieg deutlich verkompliziert. Denn Peking reagiert scharf, bestellt den US-Botschafter und droht mit Gegenmaßnahmen. Schon der Text, den Trump zu der Unterschrift unter die Bill hat verfassen lassen, zeigt die Zwickmühle, in der er steckt: einerseits muß er unterschreiben, auf der anderen Seite versucht er, diese Unterschrift möglichst schonend zu präsentieren. So oder so: für Peking ist das eine Einmischung in innere Angelegenheiten, die US-Futures am US-Feiertag daher tiefer. Kommt an einem eigentlich erwartbar faden Handelstag doch noch heute Spannung auf?

Das Video "Handelskrieg: Trump unterschreibt Hongkong-Bill!"sehen Sie hier..

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
HandelHongkongDonald TrumpHandelskriegFutures


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel