DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Interessenverband Kapitalmarkt KMU Dr. Uwe Ganzer und Holger Clemens Hinz neu im Vorstand

Nachrichtenquelle: Anleihen Finder
28.11.2019, 10:15  |  48   |   |   


Mitteilung des Interessenverbandes Kapitalmarkt KMU:

Interessenverband Kapitalmarkt KMU mit neuem Vorstand

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der Interessenverband Kapitalmarkt KMU turnusgemäß seinen Vorstand neu gewählt. Bestätigt wurden der Präsident Ingo Wegerich (Luther Rechtsanwaltsgesellschaft), Hans-Jürgen Friedrich (KFM Deutsche Mittelstand AG), Alexander Deuss (mwb fairtrade) und Dr. Marc Feiler (Bayerische Börse AG). Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. Uwe Ganzer (Vorstand der onoff AG) sowie Holger Clemens Hinz (Leiter Kapitalmarktgeschäft der Quirin Privatbank). Ingo Wegerich, Hans-Jürgen Friedrich und Alexander Deuss bilden den geschäftsführenden Vorstand des Interessenverbandes.

„Der Weg an den Kapitalmarkt ist geprägt von zahlreichen bürokratischen Hürden, die eine besondere Herausforderung gerade für KMU`s darstellen. Der Verband setzt sich konsequent und zielgerichtet für die Interessen der KMU gegenüber der Politik in Berlin und Brüssel ein. Entscheidende Verbesserungen von Gesetzen in den ersten zwei Jahren seines Bestehens belegen den Erfolg und die Notwendigkeit der Arbeit des Verbandes. Ich freue mich, den Verband in seiner Arbeit zur Verbesserung des Zugangs von KMU an den Kapitalmarkt nachhaltig zu unterstützen, indem ich die Sicht der Unternehmen auf der Grundlage meiner langjährigen Erfahrungen einbringen kann“, sagt Dr. Uwe Ganzer.

„Mir war es schon immer ein Anliegen, beratend den Weg für KMU an den Kapitalmarkt zu begleiten. Es ist wichtig die Interessen von KMU zu vertreten – aber genauso wichtig ist es, mittelständischen Unternehmen zu erklären, was Investoren von Ihnen erwarten. Hier müssen Transparenz und Kommunikation seitens der Unternehmen in den Vordergrund gerückt werden. Auch das ist eine Verbandsaufgabe, die ich als Vorstandsmitglied des Interessenverbandes mit unterstützen möchte“, ergänzt Holger Clemens Hinz.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Uwe Ganzer und Holger Clemens Hinz. Beide bringen ein zusätzliches und wichtiges Know-how in unser Vorstandsteam mit ein. Das wird unseren Verband noch erfolgreicher machen“, zeigt sich Ingo Wegerich, Präsident des Interessenverband kapitalmarktorientierter KMU zuversichtlich.

Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V.

Foto: pixabay.com

Zum Thema:

Interessenverband Kapitalmarkt KMU startet unabhängige Kapitalmarktberatung für mittelständische Unternehmen und Startups

Grunderwerbssteuer: Kapitalmarkt KMU sieht „existenzbedrohende Benachteiligung des börsennotierten Mittelstandes“

Kapitalmarkt KMU fordert angepassten Emittentenleitfaden

Kapitalmarkt KMU: Interessenverband bezieht Stellung zu MiFID II und MiFIR

Kapitalmarkt KMU: Fünfköpfige Jury vergibt Journalistenpreis kumU

„kumU“: KMU-Interessenverband initiiert neuen Journalistenpreis kumU

Interessenverband Kapitalmarkt KMU erweitert Vorstand mit „Mittelstands-Schwergewichten“

Kapitalmarkt KMU: Über 100 Unternehmen unterstützen Petition zum Prospekt-Gesetz

Kapitalmarkt KMU: „Deutscher Mittelstand wird benachteiligt, EU-Konzept misslungen“

Leichterer KMU-Zugang zum Kapitalmarkt: Prospektfreiheit für Emissionen von bis zu 8 Mio. Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Der Beitrag Interessenverband Kapitalmarkt KMU: Dr. Uwe Ganzer und Holger Clemens Hinz neu im Vorstand erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.

Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
TwitterFIPolitikFacebookAnleihen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel