checkAd

     1457  0 Kommentare DAX: Kommt die große Korrektur?

    Nach der steilen Rally im Oktober ist der DAX zuletzt nicht mehr richtig vorangekommen, ganz aktuell zeigt er sogar leichte Schwächesignale. Leitet das eine große Konsolidierung ein? Ein wichtiger Grund spricht dagegen.

    Nach dem Augusttief hat der DAX in der Spitze rund 2.000 Punkte zugelegt und war Anfang November, gemessen am Relative-Stärke-Index, stark überkauft. Eine größere Konsolidierung sollte da nicht verwundern, zumal die Wirtschaftsdaten weiter mäßig sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zwar konnte zuletzt mit einem Anstieg bei wichtigen Frühindikatoren wie dem ZEW- oder dem IFO-Index die These untermauert werden, dass die Wirtschaft die Talsohle durchschritten hat. Aber dennoch scheinen die Kurse der Realität recht weit vorausgeeilt.

    Allerdings naht das Jahresende, und etliche institutionelle Investoren, die vor allem im Spätsommer und Herbst noch recht skeptisch und mutmaßlich unterinvestiert waren, könnten unter Performancedruck stehen. Das wiederum könnte dazu führen, dass schon kleinere Rückschläge für Käufe genutzt werden – und dass eine große Korrektur ausbleibt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Kommt die große Korrektur? Nach der steilen Rally im Oktober ist der DAX zuletzt nicht mehr richtig vorangekommen, ganz aktuell zeigt er sogar leichte Schwächesignale. Leitet das eine große Konsolidierung ein? Ein wichtiger Grund spricht dagegen. Nach dem Augusttief hat der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer