checkAd

     158  0 Kommentare EQS Group: Zukünftig überproportionale Ergebnissteigerung erwartet

    Nach Darstellung der Analysten Matthias Greiffenberger und Cosmin Filker von GBC hat die EQS Group AG in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2019 (per 31.12.) den Umsatz deutlich gesteigert, wegen Verschiebungen durch länger als erwartete Entwicklungszeiten bei neuen Modulen aber ein unter Plan liegendes Wachstum ausgewiesen. Die Analysten senken in der Folge das Kursziel, erneuern aber das positive Votum.

    Nach Analystenaussage habe der Neunmonatsumsatz 2019 – bereinigt um die entkonsolidierte Tochter ARIVA.DE – um 11,8 Prozent auf 23,09 Mio. Euro (9M 2018: 20,64 Mio. Euro) zugelegt. Das EBITDA sei wegen dem Rückgang der sonstigen betrieblichen Aufwendungen durch IFRS-16-Effekte und weggefallenen Recruiting-Kosten auf 0,65 Mio. Euro (9M 2018: -0,67 Mio. Euro) gestiegen. Gemäß der pro forma Konzernergebnisrechnung exklusive ARIVA.DE AG belaufe sich das EBITDA aber auf 0,39 Mio. Euro (9M 2018: -0,63 Mio. Euro). Maßgeblich durch einen Ertrag aus der ARIVA.DE-Veräußerung habe sich das Nettoergebnis auf -0,72 Mio. Euro (9M 2018: -2,29 Mio. Euro) verbessert.

    Nach Aussage der Analysten sei die aktuelle Prognose wegen operativer Verzögerungen angepasst worden. Demnach gehe das EQS-Management nun von Umsätzen in einer Range von 35,2 bis 36,6 Mio. Euro (zuvor: 37,5 bis 39,5 Mio. Euro) aus. Das EBITDA werde in einer Spanne von 2,3 bis 3,3 Mio. Euro (zuvor: 2,8 bis 3,8 Mio. Euro) erwartet. Dagegen habe das Unternehmen im Rahmen der Prognoseanpassung nochmals das langfristige Wachstumsziel von 10 bis 15 Prozent jährlich bestätigt. Nach Meinung der Analysten solle die Investitionstätigkeit noch im Geschäftsjahr 2019 größtenteils abgeschlossen sein. Daher erwarte GBC deutliche Ergebnisverbesserungen in den kommenden Jahren. Aufgrund von Prognoseanpassungen reduzieren die Analysten das Kursziel auf 90,00 Euro (zuvor: 94,00 Euro), bestätigen aber unverändert das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 29.11.2019, 12:10 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 19.11.2019 um 15:00 Uhr fertiggestellt und am 21.11.2019 um 11:00 Uhr erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/19435.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Matthias Greiffenberger
    Kursziel: 90,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    EQS Group: Zukünftig überproportionale Ergebnissteigerung erwartet Nach Darstellung der Analysten Matthias Greiffenberger und Cosmin Filker von GBC hat die EQS Group AG in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2019 (per 31.12.) den Umsatz deutlich gesteigert, wegen Verschiebungen durch länger als erwartete …