DAX+0,06 % EUR/USD-0,21 % Gold+0,26 % Öl (Brent)-0,06 %

Uber Aktie seit IPO 13 Prozent im Minus

29.11.2019, 18:03  |  440   |   |   

Seit dem Börsendebüt Mitte Mai dieses Jahres ist das Wertpapier des US-Fahrdienstleisters Uber sichtlich eingeknickt, seit dem Eröffnungskurs bei 42,00 US-Dollar schlug im Wertpapier zeitweise ein Verlust von 39 Prozent zu Buche. Dabei zog sich der Ausverkauf bis Anfang dieses Monats hin, aktuell scheinen aber einige Schnäppchenjäger unterwegs zu sein und hievten das Papier in den letzten Tagen von seinen Tiefständen wieder etwas hoch. Trotzdem dominiert noch immer ein kurzfristiger Abwärtstrend das Handelsgeschehen, aktuell steuert der Wert in Richtung der Trendkanaloberkante um 32,00 US-Dollar (fallend) zu. Auf steigende Notierungen zu setzen bleibt aber weiter riskant, könnte sich aber selbst bei kleinsten Kurszuwächsen über ein entsprechend gehebeltes Instrument auszahlen.

EMA 50 im Blick behalten

Die aktuell laufende Erholungsbewegung seit Anfang dieses Monats bis zum EMA 50 scheint noch nicht gänzlich beendet zu sein. Oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts ergeben sich daher weitere Long-Chancen bis zur oberen Trendkanalbegrenzung um 32,00 US-Dollar. Über ein aggressives Engagement beispielsweise in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC5CMM ließe sich aus dem Stand heraus eine mögliche Rendite von bis zu 45 Prozent erzielen. Eine echte Trendwende kann aber erst oberhalb von 34,70 US-Dollar abgeleitet werden, dann dürfte wieder der Eröffnungskurs aus Mai dieses Jahres in den Fokus der Marktteilnehmer geraten. Ein Rücksetzer unter die aktuellen Wochentiefs von 28,35 US-Dollar würde jedoch von anhaltender Schwäche der Aktie sprechen, Verluste zurück an die Jahrestiefs von 25,58 US-Dollar sollten dann zwingend einkalkuliert werden. Sämtliches Engagement in der Uber-Aktie bleibt jedoch stark risikobehaftet, tendenziell sind kleinere Handelsgrößen anzusetzen.

Uber Technologies (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 30,40 // 31,08 // 32,00 // 33,80 // 34,69 // 35,14 US-Dollar
Unterstützungen: 28,88 // 28,38 // 28,00 // 26,95 // 26,18 // 25,58 US-Dollar
Diesen Artikel teilen

Diskussion: Uber Technologies
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDollarHandelZertifikateUber


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
10.01.20

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
24.01.20
18.07.19