checkAd

     313  0 Kommentare Liberate im Geschäft mit UPC

    United Pan-Europe Communications (UPC) (Nasdaq:UPCOY) wird die Software von Liberate (NasdaqNM: LBRT) und Wind River Systems (NasdaqNM: WIND) einsetzen, um damit Set-Top Boxen zu betreiben. Vor einiger Zeit hatte UPC Verzögerungen bei der Einführung neuer Internet-basierter Dienste hinnehmen müssen, weil Microsoft (NasdaqNM: MSFT) Software nicht termingerecht liefern konnte.



    UPC bietet Telefonie, Internet und Fernsehen über das eigene Netzwerk an. Das Unternehmen will nun Ende des Jahres 30.000 Set-Top Boxen von Philips Electronics und Motorola (NYSE: MOT) in Amsterdam in Betrieb nehmen. Die Funktionalität soll schrittweise per remote Software-Update ausgebaut werden.



    Die zukünftigen Softwaregenerationen sollen auf Wind Rivers VxWorks Betriebssystem und der Middleware von Liberate basieren und dann Microsofts WinCE und MSTV Produkte ablösen.



    Europas größter Kabelbetreiber UPC ist zu 51 Prozent im Besitz von UnitedGlobalCom (NasdaqNM: UCOMA). Microsoft Corp hält acht Prozent.



    Die LBRT-Aktie verliert 7,8 Prozent auf 20-9/16 US-Dollar. UPC verliert 8 Prozent auf 14-3/8 US-Dollar und markiert damit ein neues 52-Wochen Tief.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Liberate im Geschäft mit UPC United Pan-Europe Communications (UPC) (Nasdaq:UPCOY) wird die Software von Liberate (NasdaqNM: LBRT) und Wind River Systems (NasdaqNM: WIND) einsetzen, um damit Set-Top Boxen zu betreiben. Vor einiger Zeit hatte UPC Verzögerungen bei der …