checkAd

    Aktien New York  4162  0 Kommentare Dow stagniert - Trump-Tweet überschattet solide China-Daten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Mit leichten Abgaben sind die US-Aktienmärkte in den letzten Börsenmonat des Jahres gegangen. Der Dow Jones Industrial gab am Montag im frühen Handel um 0,06 Prozent auf 28 035,39 Punkte moderat nach. Rückenwind erhielten die Kurse zwar von überraschend guten Konjunkturdaten aus China. Gegenwind entfachte hingegen wieder mal ein Tweet von US-Präsident Donald Trump, der eine Reaktivierung von Importzöllen auf Aluminium und Stahl aus Brasilien und Argentinien ankündigte.

    Daneben schauen Anleger nach dem "Black Friday" nun auf den "Cyber Monday", an dem die Schnäppchenjagd der US-Verbraucher im Weihnachtsgeschäft weitergeht. Er gilt als einer der wichtigsten Verkaufstage in den USA.

    Der marktbreite S&P 500 sank am Montag um 0,20 Prozent auf 3134,67 Zähler. Der technologielastigen Nasdaq 100 gab mit 0,52 Prozent auf 8359,90 Punkte etwas stärker nach./bek/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow stagniert - Trump-Tweet überschattet solide China-Daten Mit leichten Abgaben sind die US-Aktienmärkte in den letzten Börsenmonat des Jahres gegangen. Der Dow Jones Industrial gab am Montag im frühen Handel um 0,06 Prozent auf 28 035,39 Punkte moderat nach. Rückenwind erhielten die Kurse zwar von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer