DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

eSports Enthusiast Gaming: Mehr Reichweite + Zahlen zu Q3

Anzeige
Gastautor: Daniel Schaad
03.12.2019, 07:45  |  916   |   

In den letzten sieben Tagen gab es zwei Nachrichten von ENTHUSIAST GAMING (TSX-V: EGLX / WKN: A2PRK5), auf die wir in diesem Update kurz eingehen.

Nachdem man ja bereits im September 2019 vom unabhängigen Marktforschungsunternehmen Comscore zum größten Gaming-Netzwerk in den USA ausgezeichnet wurde, folgte nun der nächste logische Schritt. Die Marktführerschaft in Bezug auf Reichweite durch Gaming-Websiten, Youtube Channels usw. konnte nun auch im Vereinigten Königreich (UK) erzielt werden.

In der offiziellen Pressemeldung (Link) heißt es:

•  Digitales Mediennetzwerk, das bereits zuvor von Comscore als größtes Gaming-Netzwerk in den USA bestätigt wurde, nun auf Nordamerika und das Vereinigte Königreich erweitert

 

•  Erreicht die meisten kombinierten einmaligen Besucher über Desktop-PCs, Mobilgeräte und Videoplattformen auf den beiden größten englischsprachigen Gaming-Märkten der Welt

 

•  Erreicht um 44 % mehr Spieler in Nordamerika und um 102 % mehr Spieler im Vereinigten Königreich als jedes andere Gaming-Informationsnetzwerk

 

Das Bewertungsunternehmen Comscore hat das Netzwerk kürzlich als das größte Gaming-Informationsnetzwerk in den USA (Link) bestätigt und hat dies nun auf ganz Nordamerika und das Vereinigte Königreich erweitert, die gemeinsam die größten entwickelten digitalen Werbemärkte der Welt darstellen und für einen Großteil des globalen Gaming-Umsatzes verantwortlich zeichnen.

Mit fast einer Milliarde Aufrufen pro Monat erreicht das Netzwerk von Enthusiast Gaming mit über 100 Gaming-Websites und 900 YouTube-Kanälen** nun mehr kombinierte einmalige Besucher über Desktop-PCs, Mobilgeräte und Videoplattformen als jedes andere Gaming-Informationsunternehmen auf jedem Markt. In Nordamerika ist diese Reichweite nun um 44 Prozent größer als jene des nächstgelegenen Unternehmens, während sie im Vereinigten Königreich um 102 Prozent größer ist als jene des nächstgelegenen Unternehmens.

 

(** Comscore Custom Reporting, (E) Enthusiast Gaming Network + Omnia, Unique Visitors (MMX MP) + Mobile YouTube Unique Visitors (VMX MP), Gaming Information, September 2019, USA + Kanada und Vereinigtes Königreich)

 

Menashe Kestenbaum, President von Enthusiast Gaming, sagte:
 

„Wir verfügen nun über das größte Gaming-Netzwerk auf zwei der größten entwickelten Gaming-Märkte der Welt, was von Comscore bestätigt wurde. Unser Netzwerk hat in kurzer Zeit eine beachtliche Größe erreicht und nun können wir uns auf unsere Strategie konzentrieren, unseren Kunden einzigartige und effektive Erfahrungen mit Direktwerbung und Sponsoring zu bieten. Die Bestätigung durch ein vertrauenswürdiges Drittunternehmen wie Comscore verschafft unserem Vertriebsteam einen beträchtlichen Vorteil, wenn es mit Marken und Agenturen darüber spricht, wie die integrierte Werbeplattform von Enthusiast auf einzigartige Weise genutzt werden kann, um mehr Spieler zu erreichen als jede andere Plattform in Nordamerika oder dem Vereinigten Königreich.“

UMSATZZAHLEN FÜR Q3 2019 VERÖFFENTLICHT

Wie das Unternehmen gestern bekannt gab (Link), lag der "pro forma" Umsatz für das dritte Quartal 2019 bei 6,3 Mio. CAD. Darin ist der Zusammenschluss von Enthusiast, Aquilini GameCo, und Luminosity Gaming bereits einberechnet.

Zum Vergleich: Der Umsatz des Unternehmens konnte von 2017 von 3,5 Mio. CAD um 325% auf 11 Mio. CAD im Jahr 2018 zulegen – pro-forma waren es nach Fusion sogar 22 Mio. CAD.

Adrian Montgomery, CEO von Enthusiast Gaming kommentierte,

“Ich bin mit unseren Zahlen zum dritten Quartal und dem pro forma Umsatz in Höhe von 6,3 Mio. CAD sehr zufrieden. Wir haben den Zusammenschluss mit Aquilini GamCo und Luminosity erfolgreich abgeschlossen und konzentrieren uns nun auf unsere weitere Wachstumsstrategie. […] Ich freue mich auf ein starkes Jahresendgeschäft.“

Laut seinem aktuellen Research vom 19. September errechnet das kanadische Brokerhaus Canaccord ein Kursziel für EGLX (Enthusiast Gaming) von 3,60 CAD (kanadische Dollar). Der letzte Kurs bei Erstellung dieses Artikels lag bei 1,90 CAD.

Weiterführende Informationen zu Enthusiast Gaming erhalten Sie direkt auf der Unternehmenswebsite: https://www.enthusiastgaming.com/

Die Basisinfos zu EGLX erneut hier zusammengefasst:

Die kanadische ENTHUSIAST GAMING (TSX-V: EGLX / WKN: A2PRK5) feierte ihren Börsengang in Kanada bereits am 04. Oktober 2018. Nach einem Merger mit Luminosity Gaming (privat) erscheint das Unternehmen nun breiter aufgestellt und auf einem sehr guten Weg, sich ein großes Stück vom Markt des eSport Sektors zu schnappen.

Highlights:

  • Die gesamte Gaming-Industrie hat mittlerweile einen Markwert von rund 116 Milliarden USD, und ist damit größer als die Film- und Musikindustrie
  • Mehr als 450 Mio. Zuschauer bei eSports weltweit. Geschätzte Umsätze nur eSports in 2019: 1,1 Milliarden USD weltweit.
  • Enthusiast Gaming: rund 100 Gaming Websiten, 900 YouTube Channels, rund 150 Mio. Zuschauer monatlich
  • An 8 professionellen eSports Teams beteiligt. Mehr als 50 Gaming-Influencer mit einer Reichweite auf social media von rund 60 Mio. Menschen.
  • Rund 30 Milliarden (!) Werbeaufrufe pro Monat
  • Veranstaltet größte Videospielmesse in Kanada. Im Jahr 2018 rund 55.000 Besucher
  • Umsatz im Jahr 2017: 3,5 Mio USD. Umsatz im Jahr 2018: 11 Mio. USD (rund 22 Mio. USD nach aktuellem Merger).
  • Seit IPO im Oktober 2018, sind die monatlichen Besucherzahlen auf allen Plattformen um 100% auf 150 Mio. gestiegen
  • Aggressive Akquisitionen: Seit Börsengang 10 Partnerschaften oder Zukäufe
  • EGLX will rasant wachsen: Durch Abo-Modelle, Zukäufen, direkten Verkäufen, sowie strategischen Partnerschaften
     

Rund 63% des Gesamtumsatzes erzielt Enthusiast durch Werbeeinnahmen. Hier erreicht man über sein Netzwerk von mehr als 900 YouTube Kanälen und 100 Gaming-Websiten mitsamt 50 eSports Influencern mehr als 150 Mio. verschiedene  Nutzer pro Monat. (Quelle: Unternehmenspräsentation und Management direkt).

Ausserdem ist auch die Luminosity Gaming seit dem jüngsten Merger ein Teil von Enthusiast. Luminosity und EGLX vereinen professionelle eSports-Teams, die wiederum Einnahmen aus Sponsoring und Turnierpreisgeldern erzielen. Im Grunde also nicht so viel anders wie bei traditionellen Sportarten.

Mit besten Grüßen
Daniel Schaad

+ +Insgesamt habe ich 3 Aktien unter Beobachtung die jetzt für eine Aufnahme in das stockreport.de Musterdepot in Frage kommen, und ein Gewinnpotential von 300 bis 500% aufweisen. Um bei den kommenden GEWINNERAKTIEN von Beginn an dabei zu sein, sollten Sie nicht zu lange zögern, und sich für das Premium-Abo von stockreport.de entscheiden.+ +
Daher mein dringender Rat: Tragen Sie HIER IHRE EMAILADRESSE ein, sichern Sie sich 20% Preisvorteil, und erhalten GARANTIERT alle neuen GEWINNERAKTIEN als Erstes.

Top Performer stockreport.de

Sie sollten nicht zu lange zögern, denn sonst entgehen Ihnen Gewinne wie diese:

• + 166% mit TerraX Minerals in 4 Monaten
• + 1.022% mit Arizona Mining
• + 193% mit Wealth Minerals in 4 Monaten
• + 194% mit Almaden Minerals


Dies ist nur ein Teil der Gewinne die unsere Premium-Leser spielend leicht erzielen konnten.

Sie müssen diesen Gewinnen jedoch nicht hinterher trauern, denn Sie können in Zukunft auch solche Gewinne verbuchen!

Für den Sonderpreis von 99 EUR erhalten Sie drei Monate (12 Ausgaben) lang exklusiven Zugang zu den weltweit besten Aktienchancen von stockreport.de, und sparen dabei 20% gegenüber dem normalen Preis für das Jahresabo.

SONDERAKTION: 3 MONATE VORTEILSABO FÜR 99 EUR
+ + + SIE SPAREN 20% + + +

 
www.stockreport.de


HIER DIREKT ZUR ANMELDUNG >> www.stockreport.de/vorteilsabo/

Bitte beachten Sie auch unser ausführliches Impressum inklusive Erklärung zum Datenschutz und Haftungsausschluss: https://www.stockreport.de/impressum.asp

Mit besten Grüßen
Daniel Schaad

Disclaimer/Interessenskonflikt: Der Autor Daniel Schaad hält hält derzeit keine Aktien von Enthusiast Gaming oder einem anderem besprochenen Unternehmen in diesem Artikel.

Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, und auch nicht um eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens. Daher kann ein Interessenskonflikt vorliegen.

Dieser Text stellt dennoch die objektive Meinung des Autors dar. Die Quellen die dem obigen Text zugrunde liegen stammen direkt vom Unternehmen, aus Pressemeldungen, von eigener Recherche und aus der Unternehmenspräsentation. Der Herausgeber Daniel Schaad begrüßt die journalistischen Verhaltensgrundsätze und Empfehlungen des Deutschen Presserates zur Wirtschafts– und Finanzmarktberichterstattung und achtet im Rahmen der Aufsichtspflicht darauf, dass diese in allen Publikationen von den Autoren und Redakteuren beachtet werden.

Gerne dürfen Sie unsere Artikel mit Quellenangabe teilen und weitergeben.

Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
USDAktienUSAKanadaCAD


Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel