checkAd

    DGAP-News  215  0 Kommentare EVOTEC BAUT STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT CELMATIX IM BEREICH FRAUENGESUNDHEIT WEITER AUS







    DGAP-News: Evotec SE


    / Schlagwort(e): Sonstiges






    EVOTEC BAUT STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT CELMATIX IM BEREICH FRAUENGESUNDHEIT WEITER AUS








    03.12.2019 / 14:00




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    13,42€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Short
    15,25€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.




    • PARTNERSCHAFT BAUT AUF BEREITS BESTEHENDER EVOTEC-CELMATIX-ALLIANZ IM BEREICH FRAUENGESUNDHEIT AUF

    • CELMATIX SETZT PROPRIETÄRE MULTI-OMICS-PLATTFORM ZUR ENTWICKLUNG THERAPEUTISCHER WIRKSTOFFE EIN

    • EVOTEC BETEILIGT SICH AN AKTUELLER FINANZIERUNGSRUNDE NEBEN WEITEREN INVESTOREN WIE LIFE SCIENCES INNOVATION FUND UND TOPSPIN FUND


    Hamburg, 03. Dezember 2019: Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute den Ausbau der strategischen Partnerschaft mit Celmatix Inc. bekannt. Celmatix ist ein in der Präzisionsmedizin tätiges Unternehmen, das die Bereiche Reproduktionsmedizin und Fruchtbarkeit an der Schnittstelle von "Big Data" und Genomik fortschrittlich voranbringt. Zudem beteiligt sich Evotec an der aktuellen Finanzierungsrunde, gemeinsam mit Investoren wie Life Sciences Innovation Fund und Topspin Fund. Celmatix beabsichtigt damit, ihre innovativen therapeutischen Initiativen noch breiter auszubauen.


    Diese Allianz baut auf der bestehenden Partnerschaft mit Celmatix im Bereich Frauengesundheit auf. Im Rahmen der im Oktober bekanntgegebenen Vereinbarung entwickeln beide Unternehmen gemeinsam präklinische Programme für weit verbreitete, aber unterversorgte Erkrankungen, die sich auf die reproduktive Gesundheit von Frauen auswirken. Dazu gehören das Polyzystische Ovarialsyndrom ("PCOS"), Endometriose und Unfruchtbarkeit.


    Der Gesundheitsmarkt für Frauen ist im Begriff sich zu wandeln und bedeutend zu wachsen. Mehr als eine halbe Milliarde Frauen weltweit sind von Erkrankungen der Reproduktionsgesundheit wie zum Beispiel Endometriose oder PCOS betroffen. Es bestehen nur sehr geringe Fortschritte in der Diagnose und Behandlung dieser Erkrankungen sowie weiterer assoziierter Krankheiten. Die Familiengründung verschiebt sich; Frauen bekommen in immer höherem Alter Kinder. Dies führt zu einem großen ungedeckten Bedarf in der Reproduktionsmedizin, da das Alter sowie verschiedene andere Faktoren Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben.

    Seite 1 von 5


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News EVOTEC BAUT STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT CELMATIX IM BEREICH FRAUENGESUNDHEIT WEITER AUS DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges EVOTEC BAUT STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT CELMATIX IM BEREICH FRAUENGESUNDHEIT WEITER AUS 03.12.2019 / 14:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer