DAX+0,86 % EUR/USD-0,42 % Gold-1,07 % Öl (Brent)+1,66 %

Marktgeflüster Trump und der Witz des Jahres!

Gastautor: Markus Fugmann
03.12.2019, 18:58  |  2472   |   |   

Donald Trump hat heute für den Witz des Jahres gesorgt! Auf die Frage, was er zu dem Abverkauf an den US-Aktienmärkten zu sagen habe, antwortete der US-Präsident: er beobachte die Aktienmärkte nicht! Das zeigt einmal mehr seine Neigung zu "alternativen Fakten": alleine im November hatte Trump neue Allzeithochs der US-Indizes per Twitter gefeiert - und seiner eigenen Leistung zugeschrieben! Heute aber hat er - und das ist der Grund für den zweiten Minus-Tag in Folge an der Wall Street - in Zweifel gezogen, dass der Deal mit China noch vor den US-Wahlen im November 2020 komme. Gegenüber Deutschland drohte der US-Präsident im Vorfeld seines morgigen Treffens mit Merkel mit Zöllen, sollten die Verteidigungsausgaben nicht erhöht werden. So oder so: die Märkte gingen davon aus, dass es keine Risiken mehr gebe, nun wird der 15.Dezember zur Deadline..

Das Video "Trump und der Witz des Jahres!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienDeutschlandChinaIndizesWahlen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel