checkAd

     104  0 Kommentare Kämpfer gegen Konformismus, Herdentrieb und Heuchelei: die Heiligen

    Mitte der Siebzigerjahre hätte ich jeden ausgelacht, der mir prophezeit hätte, mein erstes größeres Werk würde einmal eine Sammlung von Geschichten der Heiligen für alle Tage sein. Als Aktivist der 68er-Bewegung gab ich im Erlanger Politladenverlag dickleibige Reprints über Sozialismus und Kommunismus heraus, und verfaßte etliche Klappentexte und Vorworte, deren Sinn mir beim heutigen Wiederlesen schleierhaft

    Der Beitrag Kämpfer gegen Konformismus, Herdentrieb und Heuchelei: die Heiligen erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Albert Christian Sellner.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Kämpfer gegen Konformismus, Herdentrieb und Heuchelei: die Heiligen Mitte der Siebzigerjahre hätte ich jeden ausgelacht, der mir prophezeit hätte, mein erstes größeres Werk würde einmal eine Sammlung von Geschichten der Heiligen für alle Tage sein. Als Aktivist der 68er-Bewegung gab ich im Erlanger Politladenverlag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer