checkAd

    AKTIE IM FOKUS  138  0 Kommentare Cancom dämmen Verluste nach Kapitalerhöhung ein

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Kapitalerhöhung haben die Cancom-Aktien am Mittwoch vorbörslich eingebüßt. Auf der Handelsplattform Tradegate dämmten sie allerdings ihr zunächst kräftiges Minus zum Xetra-Schluss auf zuletzt nur noch 1,3 Prozent ein auf 51,13 Euro.

    Der IT-Dienstleister will mit der Maßnahme das Eigenkapital stärken, hat aber auch weitere Übernahmen im Blick. Vor allem das Wachstum in der Sparte mit Cloudlösungen für Kunden soll vorangetrieben werden.

    Die Aktien-Platzierung sei gut angenommen worden, sagte ein Händler. Die Papiere hatten vor der Kapitalerhöhung in der Nähe ihres Rekordhochs bei 56,60 Euro von Anfang September notiert. In diesem Jahr sind sie mit plus 78 Prozent bislang der zweitstärkste Wert im MDax ./ajx/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Cancom dämmen Verluste nach Kapitalerhöhung ein Nach einer Kapitalerhöhung haben die Cancom-Aktien am Mittwoch vorbörslich eingebüßt. Auf der Handelsplattform Tradegate dämmten sie allerdings ihr zunächst kräftiges Minus zum Xetra-Schluss auf zuletzt nur noch 1,3 Prozent ein auf 51,13 Euro. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer