DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Influencer Marketing - Investment Möglichkeit Crowd Media Investment Case - DGWA Research Update

Gastautor: Stefan Müller
04.12.2019, 10:57  |  39   |   |   

Crowd Media ist ein technologiebasiertes, vertikal integriertes Social-Commerce-Unternehmen, welches beispielhafte Produkte und Dienstleistungen verkauft, die ein wesentlicher Lebensbestandteil seiner Kunden sind.

 

Frankfurt am Main, 4. Dezember 2019: Die Deutsche Gesellschaft für Wertpapieranalyse GmbH („DGWA“) veröffentlicht ein Research Update über Crowd Media Holdings Limited (ASX: CM8, FWB: CM3) („Crowd Media” oder „Crowd”), ein technologiebasiertes, vertikal integriertes Social-Commerce-Unternehmen, welches beispielhafte Produkte und Dienstleistungen verkauft, die ein wesentlicher Lebensbestandteil seiner Kunden sind.

 

Durch den zunehmenden Einfluss sozialer Medien auf das Leben der Menschen und die steigende Funktionalität von Social Media – die über Kommunikation hinweg bis zum Einkauf reicht – wird die Rolle von Einflusspersonen („Influencern“) erheblich gestärkt. Influencer werden zu immer wichtigeren Vermittlern, da E-Commerce und Social Media zusammenwachsen. Dies trägt dazu bei, dass Marken Wege suchen um mit Verbrauchern in sozialen Medien auf authentische, hochresonante Weise verbunden zu werden, um somit eine unmittelbare Rendite zu erzielen.

 

Mit zunehmenden Aktivitäten zur Blockierung von online Werbung („Ad-Blocking“) haben sich die Marketingstrategien grundlegend gewandelt. Marketingexperten tendieren zum Influencer-Marketing, um Möglichkeiten zu finden, ihre Marke zu promoten, die Markenbekanntheit zu steigern und ein höheres Maß an Kundenbindung zu schaffen. Die Partnerschaft mit Influencern ist vielen Marken bereits bekannt, aber der Markt unterliegt einem ständigen Wandel und Marken müssen ihre Strategien kontinuierlich weiterentwickeln. Dies eröffnet Unternehmen, die im Influencer-Marketing Bereich tätig sind ein erhebliches Wachstumspotenzial.

 

Laut einem exklusiven Bericht von MarketsandMarketsTM[1] wird der Influencer Marketing Plattform-Markt voraussichtlich von 5,5 Mrd. USD im Jahr 2019 auf 22,3 Mrd. USD im Jahr 2024 wachsen, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, CAGR) von 32,4%. Die Umstellung der Kunden auf videobasierte Inhalte und die zunehmende Akzeptanz von Ad-Blocking Software erhöhen den Bedarf an neuen Marketingtechniken und tragen maßgeblich zum raschen Wachstum des Marktes für Influencer-Marketing bei. Die steigende Nachfrage nach Big-Data-Analytik, maschinellem Lernen und KI für Influencer-Marketing eröffnet Anbietern von Influencer-Marketing-Plattform-Lösungen zusätzliches Wachstumspotenzial.

Seite 1 von 3
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
USDRenditePerformanceFacebookPrivatanleger


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni