DAX+0,19 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,19 % Öl (Brent)-0,38 %

TELUS International kündigt Akquisition von Competence Call Center an

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
05.12.2019, 08:30  |  412   |   |   

TELUS International, ein innovativer Anbieter im Bereich Customer Experience, der digitale Lösungen der nächsten Generation für globale Marken gestaltet, erstellt und liefert, meldet Pläne für den Erwerb von Competence Call Center (CCC), einem führenden Anbieter von Business Services mit höherer Wertschöpfung mit Schwerpunkt auf Customer Relationship Management und Content-Moderation. Die Übernahme wird die umfangreichste Transaktion in der Geschichte von TELUS International mit einem Kaufpreis von rund 915 Mio. €, was rund 1 Mrd. US-Dollar (rund 1,3 Mrd. CAD) entspricht, vorbehaltlich üblicher Abschlussanpassungen.

Nach Abschluss der Fusion mit CCC wird erwartet, dass der Unternehmenswert von TELUS International deutlich auf rund 3,8 Milliarden US-Dollar (rund 5 Mrd. CAD) ansteigen wird, was es den Aktionären des Unternehmens, einschließlich der TELUS Corporation und der mit Baring Private Equity Asia (BPEA) verbundenen Fonds, ermöglicht, die weitere Entwicklung der erfolgreichen Wachstumsstrategie von TELUS International durch einen möglichen zukünftigen Börsengang, der in den nächsten 12-24 Monaten erfolgen soll, zu unterstützen. Eine Pressemitteilung der TELUS Corporation informiert über weitere Details zur geplanten Übernahme.

„Die heutige Ankündigung prognostiziert einen weiteren spannenden Meilenstein für unser Unternehmen und setzt in die Fähigkeit unseres Teams, unseren Antrieb und unsere Dynamik zu verstärken, um die digital gestützten, hochpräzisen Kundenerlebnisse zu bieten, die von den heutigen Verbrauchern zunehmend nachgefragt werden, insbesondere in Bezug auf die stark geforderte Unterstützung der deutschen Sprache und dem wachstumsstarken Bereich der Content-Moderation“, sagte Jeff Puritt, President und CEO von TELUS International. „Nach dem Zusammenschluss wird TELUS International in Größe, Umfang und Reichweite auf fast 50.000 Teammitglieder mit höchster Inspiration wachsen und Kundenerfahrung, digitale Transformation, Content-Moderation, IT-Lebenszyklus, Beratung und digitale Beratung, Risikomanagement und Backoffice-Support in über 50 Sprachen von mehr als 50 Delivery Centers in 20 Ländern in Nord- und Mittelamerika, Europa und Asien anbieten.“

Seite 1 von 5
Telus Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DollarEuropaBörsengangAsienCAD


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel