DAX+0,03 % EUR/USD+0,09 % Gold-0,76 % Öl (Brent)-0,45 %

DGAP-News CytoTools AG: Ergebnisse der europäischen klinischen Dosisfindungsstudie in der vollständigen Auswertung bestätigt (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
05.12.2019, 09:39  |  503   |   |   

CytoTools AG: Ergebnisse der europäischen klinischen Dosisfindungsstudie in der vollständigen Auswertung bestätigt

^
DGAP-News: CytoTools AG / Schlagwort(e): Sonstiges
CytoTools AG: Ergebnisse der europäischen klinischen Dosisfindungsstudie in der vollständigen Auswertung bestätigt
05.12.2019 / 09:39
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse der europäischen klinischen Dosisfindungsstudie in der vollständigen Auswertung bestätigt: Behandlung mit DermaPro(R) zeigt gegenüber Kontrollbehandlung bei diabetischen Fußwunden eine deutliche Überlegenheit

* Wundbehandlung mit DermaPro(R) führt in deutlich mehr Fällen zu einem Komplettverschluss als die Kontrollbehandlung

* Bislang eingesetzte Wirkstoffdosis in der Behandlung bestätigt

* Exzellente Verträglichkeit nachgewiesen

* Antragsunterlagen für folgende Phase III Studie kurz vor Fertigstellung

Darmstadt, den 04. Dezember 2019 - Die CytoTools AG (WKN: A0KFRJ; ISIN: DE000A0KFRJ1) berichtet heute, dass ihrer Tochter DermaTools Biotech GmbH nun die endgültige Auswertung der durchgeführten Dosisfindungsstudie vorliegt. Demnach werden die bereits Anfang August im Rahmen einer Vorabauswertung berichteten ersten Ergebnisse nun durch die Detailauswertung in vollem Umfang bestätigt. Aufgrund einer übernahmebedingten Neuausrichtung der beauftragten Clinical Research Organisation wurden die finalen Ergebnisse mit zweimonatiger Verspätung geliefert.

Alle eingesetzten Konzentrationen von DermaPro(R) zeigen im Vergleich zu der Kontrollbehandlung eine deutliche Überlegenheit beim mittlerweile von den Zulassungsbehörden geforderten wichtigsten Zielparameter, dem kompletten Verschluss der Wunden. Als Kontrollbehandlung (Standardtherapie) wurde in der Studie der derzeit von den behandelten Ärzten als beste Behandlungsalternative normalerweise in solchen Fällen verwendete feuchte Wundverband (Hydrogel) der neuesten Generation herangezogen. Auch im Vergleich zu diesen modernsten Wundverbänden zeigt DermaPro(R) seine deutliche Überlegenheit. Somit konnte der Kritikpunkt, die bisherige Kontrollbehandlung - ein einfacher feuchter Wundverband aus Verbandmull mit physiologischer Kochsalzlösung - entspreche nicht dem klinischen Standard, ausgeräumt werden.

Seite 1 von 3
CytoTools Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
BörseDeutschlandBerlinHamburgIndien


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
10:48 Uhr