checkAd

    AKTIE IM FOKUS  195  0 Kommentare MDax-Aufstieg von Teamviewer überrascht kaum noch

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Teamviewer-Aktien haben am Donnerstag auf die nun feststehende MDax-Aufnahme insgesamt kaum reagiert. Index-Experten hatten damit bereits gerechnet. Nach einem anfänglichen Kursgewinn gaben die Anteile zuletzt um 0,5 Prozent nach.

    Ein Händler sagte gleichwohl, Teamviewer könnte von dem Aufstieg in den Index der mittelgroßen deutschen Börsenwerte sicher mehr profitieren als andere in die Indizes der Dax-Familie aufsteigende Aktien. Denn es habe noch immer den Anschein, als werde Teamviewer von Investorenseite etwas vernachlässigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.161,60€
    Basispreis
    2,16
    Ask
    × 12,20
    Hebel
    Short
    28.030,46€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 11,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Per 23. Dezember wird die Mitgliedschaft im MDax wirksam. Index-Änderungen sind vor allem für Fonds wichtig, die Indizes exakt nachbilden. Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann.

    Der Göppinger Software-Hersteller für Computer-Fernwartung und Videokonferenzen war erst Ende September an die Börse gegangen und tat sich auf dem Parkett bislang schwer. Es war der größte deutsche Technologie-Börsengang seit dem Platzen der Dotcom-Blase.

    Mit einem Kurs von 26,25 Euro gestartet, ging es im Oktober für die Papiere bis auf 21,38 Euro abwärts. "Der Kursrückgang in den ersten Wochen nach der Erstnotiz hat uns schon überrascht und war auch der allgemeinen Schwäche von Technologietiteln geschuldet", kommentierte dies Vorstandschef Oliver Steil.

    Einen Monat später sah das Bild mit Kursen von in der Spitze 27,48 Euro schon etwas positiver aus. Steil führte dies auch auf die vorgelegten Zahlen für das dritte Quartal zurück. Teamviewer hatte damit die Anleger positiv überrascht. Mit aktuell 25,90 Euro kosten die Titel etwas weniger als der Ausgabepreis. Operativ hat der MDax-Aufstieg laut Steil keine Auswirkungen./ajx/ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS MDax-Aufstieg von Teamviewer überrascht kaum noch Die Teamviewer-Aktien haben am Donnerstag auf die nun feststehende MDax-Aufnahme insgesamt kaum reagiert. Index-Experten hatten damit bereits gerechnet. Nach einem anfänglichen Kursgewinn gaben die Anteile zuletzt um 0,5 Prozent nach. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer