DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)-2,05 %

Enterprise Holdings und Discount Car and Truck Rentals Company geben Vertrag bekannt

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
06.12.2019, 03:18  |  104   |   |   

ST. LOUIS und TORONTO, 6. Dezember 2019 /PRNewswire/ -- Enterprise Holdings Inc., Inhaber der Marken Enterprise Rent-A-Car, National Car Rental und Alamo Rent A Car, und Discount Car and Truck Rentals Ltd. haben heute die Unterzeichnung eines Vertrages bekannt gegeben, in dessen Rahmen die kanadische Tochtergesellschaft von Enterprise Holdings Discount Car and Truck Rentals erwirbt, einen führenden kanadischen Vermieter von PKWs und LKWs, der Kunden in ganz Kanada bedient. Dies umfasst sämtliche Standorte im Besitz des Unternehmens und die Lizenzfirmen für kurzfristige Vermietungen in Quebec. Die Kombination wird die sich ergänzenden Stärken zweier Unternehmen in Familienbesitz vereinen, die über ein reiches Erbe herausragenden Kundendienstes verfügen.

Die Transaktion wird durch die Vereinigung sich ergänzender Netzwerke und Dienstangebote, kompetenter Belegschaften und der Fachkenntnisse beider Firmen für Wachstum sorgen. Das Resultat wird ein breiteres Angebot von Dienstleistungen an weiteren Standorten mit einem Schwerpunkt für erweiterte Mobilitätsangebote sein.

„Wir sind erfreut, durch die Vereinigung der vorhandenen Flotten- und Flughafenvermietungsstandorte von Enterprise mit dem regionalen Netzwerk und der tiefen Verwurzelung von Discount in Kanada Kunden in ganz Kanada eine wachsende Palette der Auswahlmöglichkeiten und Dienste zu bieten", sagte Steven Tudela, Senior Vice President des Bereichs Canadian Operations bei Enterprise Holdings.

„Das vereinigte Unternehmen wird mittels einer umfassenderen Flotte von Pkws und Lkws aller Größen und eines erweiterten Portfolios der Dienstleistungen – von Flughafenservice-Autovermietungen über Mietwagen für die Freizeit vor Ort bis zu Lkws für Umzüge – in einer noch besseren Position sein, die speziellen Mobilitätsbedürfnisse kanadischer Kunden zu decken und noch effizientere Angebote zu unterbreiten", sagte Steven Tudela.

Wertschöpfung für den Transport- und Mobilitätssektor Kanadas

Enterprise Holdings wird mittels eines Netzwerkes unabhängiger, regionaler Tochtergesellschaften in Kanada mehr als 600 Standorte an Flughäfen und vor Ort betreiben. Nach dem Zusammenschluss mit Discount, das über mehr als 300 Standorte in ganz Kanada verfügt, kann man Kunden im ganzen Land eine größere Flotte anbieten, auf die einfacherer Zugriff besteht.

Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienEURKanadaLandMobilität


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel