checkAd

    Pressestimme  130  0 Kommentare 'Aachener Nachrichten' zum Brennelemente-Export-Verbot

    AACHEN (dpa-AFX) - Die "Aachener Nachrichten" zum Brennelemente-Export-Verbot:

    "Jetzt gibt es also völlig überraschend einen Entwurf zum Brennelemente-Exportverbot, ein Arbeitsentwurf, mehr ist es nicht. Es ist also weiterhin offen, ob Brennelemente irgendwann wirklich nicht mehr nach Belgien geliefert werden - zumal Betroffene bis vor den Europäischen Gerichtshof ziehen könnten, um das Gesetz zu verhindern. Den Arbeitsentwurf als Etappensieg zu bezeichnen, wäre deshalb zu viel des Guten. Vielleicht ist es eher ein Hilferuf, dass solch ein Arbeitsentwurf überhaupt an die Öffentlichkeit gelangt. Bevor das Thema auf dem Abstellgleis landet. Die Koalition ist sich uneins, die Union in der Frage gespalten. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sollte den Einfluss innerhalb seiner Partei in dieser Frage geltend machen, schließlich hatte er im Bundesrat der Bundesumweltministerin die Hausaufgabe erteilt, ein Gesetz zu erarbeiten. Nun darf er Svenja Schulze nicht allein lassen."/yyzz/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Aachener Nachrichten' zum Brennelemente-Export-Verbot Die "Aachener Nachrichten" zum Brennelemente-Export-Verbot: "Jetzt gibt es also völlig überraschend einen Entwurf zum Brennelemente-Exportverbot, ein Arbeitsentwurf, mehr ist es nicht. Es ist also weiterhin offen, ob Brennelemente irgendwann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer