checkAd

    AKTIE IM FOKUS  623  0 Kommentare Kasse machen bei Carl Zeiss Meditec nach endgültigen Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Carl Zeiss Meditec haben am Freitag nach endgültigen Jahreszahlen vorbörslich nachgegeben. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken sie um 2,2 Prozent auf 107,70 Euro zum Xetra-Schluss.

    Im bereits laufenden neuen Geschäftsjahr will Carl Zeiss Meditec schneller als der Markt wachsen, teilte der Spezialist für Ausrüstungen zur Diagnose und Behandlung von Augenkrankheiten mit. Die Margenziele für das aktuelle Geschäftsjahr sowie mittelfristig seien aber wohl etwas schwächer als gedacht, sagte ein Händler. Nach dem sehr starken Lauf der Papiere dürften daher einige Anleger erst einmal Kasse machen.

    Die Aktien des Medizintechnikers hatten erst Ende November mit 112,70 Euro ein weiteres Rekordhoch erreicht. Seit Jahren schon entwickeln sie sich stark. In diesem Jahr sind sie mit einem Plus von bislang mehr als 60 Prozent unter den Favoriten im MDax ./ajx/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Carl Zeiss Meditec

    -0,33 %
    +0,33 %
    +7,96 %
    +23,84 %
    -12,44 %
    -6,10 %
    +52,48 %
    +497,46 %
    +155,56 %
    ISIN:DE0005313704WKN:531370






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kasse machen bei Carl Zeiss Meditec nach endgültigen Zahlen Die Aktien von Carl Zeiss Meditec haben am Freitag nach endgültigen Jahreszahlen vorbörslich nachgegeben. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken sie um 2,2 Prozent auf 107,70 Euro zum Xetra-Schluss. Im bereits laufenden neuen Geschäftsjahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer