checkAd

    Call auf Johnson & Johnson  160  0 Kommentare 55 Prozent Chance

    Der mehr als 130 Jahre alte Pharma- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson ist eines der innovativsten Unternehmen weltweit. Im globalen Innovationsranking vom Ranking-Ersteller Econsight hat es der Konzern hinter Samsung bis auf Platz zwei geschafft. Aber der Konzern ist nicht für seine großen Forschungsabteilungen bekannt, sondern für sein Tempo, vielversprechende Startups zuzukaufen. Insgesamt hat J & J zuletzt rund 300 Unternehmen übernommen, nachdem die Firma mit JLABS ein weltweites Netzwerk an Inkubatoren unterhält. JLABS hilft Startups im Bereich Medizin ihre Medikamente bis zur Marktreife zu entwickeln und gegebenenfalls den Zukauf in das J & J Konglomerat vorzubereiten.

    Seit 2015 konnte der Konzern die Dividende permanent steigern und hat dies auch in Zukunft so geplant. Im Schnitt fällt die Steigerung um 6% p.a. aus. Die gemittelte Dividendenrendite liegt in dieser Periode bei 2,76 %.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Johnson & Johnson!
    Long
    139,40€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 12,14
    Hebel
    Short
    162,08€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 10,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zum Chart

    Dass die Methode von Johnson & Johnson Erfolg hat, ist nicht zuletzt am Kurs abzulesen. Soweit die Aufzeichnungen zurückreichen, befindet sich der Kurs in einem Aufwärtstrend. Anfang 1990 lag das Papier bei 6,7 US-Dollar nur um aktuell bei 139,00 US-Dollar zu notieren. Auf Jahressicht muss die Kursentwicklung jedoch als Seitwärtsrange charakterisiert werden, innerhalb derer der Wert zur oberen Begrenzungszone bei rund 148,00 US-Dollar unterwegs ist, nachdem der Kurs ab Sommer 2019 einen Boden bei 127,00 US-Dollar ausgebildet hat. Die erwartete Kurssteigerung von 6 % kann mit entsprechendem Hebel Omega beträchtlich gesteigert werden.

    Umgesetzt wird die Strategie durch einen Call-Optionsschein (WKN CP4ZT8) mit einem Basispreis von 140 US-Dollar.

    Der ausgewählte Call weist eine Implizite Volatilität von 19,10 % auf und deutet damit auf eine gewisse Gelassenheit der Marktteilnehmer in Bezug auf die Kursentwicklung der nächsten Wochen hin. Der Hebel Omega beträgt 9,89.

    Johnson & Johnson (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 143,48 // 147,56 US-Dollar
    Unterstützungen: 135,55 // 127,08 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Johnson & Johnson 55 Prozent Chance Der mehr als 130 Jahre alte Pharma- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson ist eines der innovativsten Unternehmen weltweit. Im globalen Innovationsranking vom Ranking-Ersteller Econsight hat es der Konzern hinter Samsung bis auf Platz zwei …