DAX+0,11 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,07 % Öl (Brent)0,00 %

Nike Long 75 Prozent Chance!

09.12.2019, 08:30  |  268   |   |   

Goldman Sachs stuft am vergangenen Donnerstag die Aktie von Nike hoch und gab das Kursziel bei 112 US-Dollar an. Das Potential auf Basis des Freitags-Schlusskurses von 97 US-Dollar beträgt 15%. Das Nike-Management hat einiges vor, um die Gewinne die nächsten drei Jahre im Schnitt um 19% zu steigern. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der chinesische Markt und die Verbesserung des Distributionsnetzes. Dabei trennt sich Nike im Online-Vertrieb von Amazon und forciert den stark wachsenden Onlinevertrieb unter der Domain „Nike.com“. So stiegen die E-Commerce-Umsätze im Geschäftsjahr 2019 um 35%. Doch die Trennung von Amazon erfolgt nur teilweise, nachdem die Website in der Cloud von AWS läuft.

Zum Chart

Nike (B) mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der Nike (B) steigt...
Ich erwarte, dass der Nike (B) fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer

Die Aktie von Nike befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung mit relativ moderaten Rücksetzern. So notierte das Papier im Februar 2010 bei rund 15 US-Dollar. Am vergangenen Freitag wurde das all time high vom 21. Oktober knapp übertroffen und das Papier markierte im Tageshoch bei 97,31 US-Dollar eine neue Höchstmarke. Somit wurde ein wichtiger Widerstand gebrochen und der Weg ist mittelfristig bis auf den Bereich rund um 105,50 US-Dollar frei. Bei unterschreiten der Unterstützung bei 94 US-Dollar ist ein Rücksetzer bis auf 90 US-Dollar sehr wahrscheinlich. Der Vorteil liegt jedoch auf der Long-Seite und kann mit einem Open End Turbo Bull ausgenützt werden.

Nike (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 105,50 // 112,00 US-Dollar
Unterstützungen: 96,55 // 94,05 // 90,22 US-Dollar

Fazit

Mit einem Open End Turbo Long (WKN KA34UX) könnten risikofreudige Anleger, die einen steigenden Aktienkurs von NIke erwarten, überproportional mit einem Hebel von 8,6 profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 11,20 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an.

Seite 1 von 2
Nike (B) Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Diskussion: NIKE - ein überschätztes Unternehmen?
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDollarBasiswertAktienZertifikate


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
23.12.19

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
19.12.19
15.07.19
22.03.19