checkAd

    Nike Long  277  0 Kommentare 75 Prozent Chance!

    Goldman Sachs stuft am vergangenen Donnerstag die Aktie von Nike hoch und gab das Kursziel bei 112 US-Dollar an. Das Potential auf Basis des Freitags-Schlusskurses von 97 US-Dollar beträgt 15%. Das Nike-Management hat einiges vor, um die Gewinne die nächsten drei Jahre im Schnitt um 19% zu steigern. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der chinesische Markt und die Verbesserung des Distributionsnetzes. Dabei trennt sich Nike im Online-Vertrieb von Amazon und forciert den stark wachsenden Onlinevertrieb unter der Domain „Nike.com“. So stiegen die E-Commerce-Umsätze im Geschäftsjahr 2019 um 35%. Doch die Trennung von Amazon erfolgt nur teilweise, nachdem die Website in der Cloud von AWS läuft.

    Zum Chart

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Long
    88,69€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Short
    99,32€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie von Nike befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung mit relativ moderaten Rücksetzern. So notierte das Papier im Februar 2010 bei rund 15 US-Dollar. Am vergangenen Freitag wurde das all time high vom 21. Oktober knapp übertroffen und das Papier markierte im Tageshoch bei 97,31 US-Dollar eine neue Höchstmarke. Somit wurde ein wichtiger Widerstand gebrochen und der Weg ist mittelfristig bis auf den Bereich rund um 105,50 US-Dollar frei. Bei unterschreiten der Unterstützung bei 94 US-Dollar ist ein Rücksetzer bis auf 90 US-Dollar sehr wahrscheinlich. Der Vorteil liegt jedoch auf der Long-Seite und kann mit einem Open End Turbo Bull ausgenützt werden.

    Nike (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 105,50 // 112,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 96,55 // 94,05 // 90,22 US-Dollar

    Fazit

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN KA34UX) könnten risikofreudige Anleger, die einen steigenden Aktienkurs von NIke erwarten, überproportional mit einem Hebel von 8,6 profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 11,20 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nike Long 75 Prozent Chance! Goldman Sachs stuft am vergangenen Donnerstag die Aktie von Nike hoch und gab das Kursziel bei 112 US-Dollar an. Das Potential auf Basis des Freitags-Schlusskurses von 97 US-Dollar beträgt 15%. Das Nike-Management hat einiges vor, um die Gewinne die …