checkAd

     169  0 Kommentare Burlington Stores - Seit 2013 schon +1000 % zugelegt, jetzt Einstiegschance nutzen!

    Die Aktie steigt seit 2013 von Allzeithoch zu Allzeithoch!

    EMA 9 Pullback-Setup


    Symbol: BURL ISIN: US1220171060

    Rückblick: Burlington Stores ist ein US-amerikanischer Betreiber von  631 Marken-Outletstores in den USA und Puerto Rico. Gegründet 1972 als Burlington Coat Factory, erwirtschaftet der Konzern heute mit mehr als 40.000 Mitarbeitern über 7 Mrd. USD Umsatz pro Jahr und erzielt dabei einen Gewinn von 443 Mio. USD. Charttechnisch kennt die Aktie seit Jahren nur noch die Richtung nach oben: Seit 2013 konnte der Anteilsschein mehr als 1000 Prozent Plus verzeichnen, jede 20 % Kurskorrektur wurde in den letzten Jahren als Kaufgelegenheit genutzt, nur um die Aktie wenige Wochen später wieder von einem neuen Allzeithoch grüßen zu lassen. Mit den Quartalszahlen veröffentlicht am 26.11. konnte der Konzern erneut positiv überraschen und ein Umsatzwachstum zum Vorjahresquartal von 8,6 % verkünden. Die katapultierte das Wertpapier durch den Widerstand bei 209,30 USD und ließ es bis auf ein neues Allzeithoch bei 229,96 USD steigen. Aktuell konsolidiert die Aktie unter kleinen Trendlinie, die den Schein nahe an den EMA 9 auf Tagesbasis hat fallen lassen.

     Chart vom 06.12.2019 Kurs: 223 USD

    Meinung: Diese Wachstumsstory ist offenbar noch nicht vorbei, die derzeitige Korrektur erscheint mir sehr kontrolliert und die Anleger dürften für sich einen erneuten Push in Lauerstellung befinden. Kann die Aktie die Trendlinie brechen dürfte einem neuen Allzeithoch nicht mehr viel im Weg stehen.

    Setup: Ein potentieller Einstieg ergibt sich aus dem Pullback an den EMA 9 heraus und erneutem Anlaufen des Kurses. Kann die aktie das Tageshoch von Mittwoch letzter Woche bei 226,25 USD herausnehmen und somit die kleine Trendlinie brechen ist ein Einstieg möglich. Den Stopp Loss könnten Anleger unter dem EMA 9 und unter dem Tagestief von Donnerstag letzter Woche im Bereich von 220,25 platzieren.

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in BURL

    Analyse erstellt im Auftrag von





    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Burlington Stores - Seit 2013 schon +1000 % zugelegt, jetzt Einstiegschance nutzen! Burlington überzeugte erneut mit den letzten Quartalszahlen!