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     402  0 Kommentare Nintendo und Coca-Cola: 2 Aktien mit einer gigantischen Markenmacht! - Seite 2

    Coca-Cola: Das Nonplusultra im Lebensmittelbereich

    Coca-Cola könnte diese Markenmacht sogar möglicherweise noch toppen. Alleine der Name, eben Coca-Cola, gehört schließlich noch immer zu den 15 wertvollsten Marken unseres Planeten. Rund um den Jahrtausendwechsel war der Name des US-amerikanischen Getränkeherstellers sogar die wertvollste Marke der Welt, gewiss ein gewaltiger Fingerzeig für die Qualität dieser Marke.

    Das spiegelt sich auch im Bekanntheitsgrad und im Konsumverhalten wider. Die mit inzwischen mehreren Best Brand Awards prämierte Marke besitzt schließlich einen Durchdringungsgrad von beinahe 100 %. Sprich, in den allermeisten Märkten wissen die Konsumenten etwas mit diesem Namen anzufangen, wobei ebenfalls davon auszugehen ist, dass viele die Produkte kennen. Ein Wettbewerbsvorteil, den wohl nicht viele von haben.

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    Coca-Cola ist somit zu der Lebensmittelmarke im Getränkemarkt herangereift, und auch wenn Wettbewerber wie PepsiCo natürlich versuchen, daran kräftig zu rütteln, zieht der Konkurrent stets den Kürzeren. Genau genommen ist keine der Marken wenigstens in den Top-25-Platzierungen der bekanntesten Marken aufgeführt, was qualitativen Unterschied demonstrieren dürfte.

    Die Aktie von Coca-Cola gehört dabei zu den beständigeren und den zuverlässigeren. Alleine die Dividendenhistorie mit inzwischen 57 jährlichen Erhöhungen ist wohl eine starke Ausprägung dieses Erfolgs. Weitere Jahre dürften hier in Anbetracht dieser defensiven Klasse und des Wettbewerbsvorteils wohl folgen.

    Die Markenmacht als Qualitätsmerkmal

    Sowohl die Aktien von Nintendo als auch die von Coca-Cola können daher auf eine Markenmacht blicken, die bei den Konsumenten beliebt und bekannt ist. Dieses weiche Kriterium mag für den einen oder anderen Investor vielleicht eher schwach sein, langfristig können solche Gefühle der Verbraucher oder eben ein starker Bekanntheitsgrad für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend werden. Der Spielehersteller und der Getränkeproduzent können hier jedenfalls interessante Facetten liefern.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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    Nintendo und Coca-Cola: 2 Aktien mit einer gigantischen Markenmacht! - Seite 2 Wer oberflächlich auf die Aktien von Nintendo (WKN: 864009) und Coca-Cola (WKN: 850663) blickt, wird wohl wenig Gemeinsamkeiten identifizieren können. Ein Getränkehersteller und ein Entwickler von Heimspielekonsolen und ihren jeweiligen Spielen, …

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