checkAd

    FinLab AG  270  0 Kommentare IDnow integriert eID-Service von AUTHADA in seine Plattform










    DGAP-Media / 09.12.2019 / 11:00




    FinLab AG: IDnow integriert eID-Service von AUTHADA in seine Plattform



    München/Darmstadt/Frankfurt, 9. Dezember 2019 - IDnow (www.idnow.io), der Anbieter von Identity-Verification-as-a-Service-Lösungen, verkündet eine Erweiterung des Produktportfolios um die NFC-basierte eID-Lösung von AUTHADA (www.authada.de). Die AUTHADA ist eine Beteiligung der Frankfurter FinLab AG (ISIN: DE0001218063; Ticker: A7A.GR).



    Ab Anfang des Jahres 2020 wird die IDnow Plattform um den eID-Service erweitert. Zusätzlich zur Video-Identifizierung und KI-basierten AutoIdent-Lösung bietet IDnow nun auch IDnow eID an, eine schnelle und nutzerfreundliche Möglichkeit zum Identifizieren von Personen, die die Online-Ausweisfunktion ihres Personalausweises in Verbindung mit ihrem Smartphone nutzen. Der Ausweis wird in Sekunden ausgelesen. Nach der PIN-Eingabe hält der Nutzer lediglich das Ausweisdokument an das Smartphone und die relevanten Daten werden sicher verschlüsselt übertragen. IDnow eID kann jeder mit einem Personalausweis im Scheckkartenformat (seit 01. November 2010) verwenden, der die Online-Ausweisfunktion aktiviert hat.



    Der eID-Service von AUTHADA bietet auf Basis der Online-Ausweisfunktion höchste Nutzerfreundlichkeit. Für Unternehmen verspricht die Identifizierungslösung somit hohe Konversionsraten bei zugleich höchsten Sicherheitsstandards. Die Lösung ist sowohl konform für Identifikationen nach dem Geldwäschegesetz (GwG) als auch für die Ausstellung von Qualifizierten Elektronischen Signaturen (QES) gemäß der europäischen eIDAS-Verordnung. Damit werden die strengsten Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien in Europa erfüllt.



    "Mit dem neuen eID-Service IDnow eID, ermöglichen wir unseren Nutzern die Auswahl und das Wechseln zwischen verschiedenen Ident-Methoden innerhalb der IDnow-Plattform", sagt Sebastian Bärhold, Co-Founder von IDnow und Verantwortlicher für das Partnermanagement. "Wir haben uns für die Lösung von AUTHADA entschieden, da wir bei ihnen sowohl das beste Produkt im Markt als auch die überzeugendste Strategie für die Zukunft gesehen haben", führt er weiter aus.

    Seite 1 von 4


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    FinLab AG IDnow integriert eID-Service von AUTHADA in seine Plattform DGAP-Media / 09.12.2019 / 11:00 FinLab AG: IDnow integriert eID-Service von AUTHADA in seine Plattform München/Darmstadt/Frankfurt, 9. Dezember 2019 - IDnow (www.idnow.io), der Anbieter von Identity-Verification-as-a-Service-Lösungen, verkündet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer