checkAd

    Kampf gegen Lebensmittelverschwendung  809  0 Kommentare Exklusive Kooperation mit 'Apeel Sciences' / EDEKA-Verbund testet innovative Technologie für länger haltbares Obst und Gemüse (FOTO) - Seite 2


    Netto-Filialen zusätzlich in Teilen von Bayern, Baden-Württemberg und
    Niedersachsen. Eine bundesweite Verfügbarkeit ist für 2020 geplant. Eine
    entsprechende marktübergreifende Etikettierung signalisiert Produktqualität,
    Nachhaltigkeit und längere Frische.

    Die dünne Extrahülle von Apeel dient als eine Art "zweite" Haut für Obst und
    Gemüse und ist geruchs- und geschmacksneutral. Als Schutzschicht schafft sie ein
    optimales Mikroklima, das Obst und Gemüse weiter atmen und reifen lässt - aber
    langsamer. Von der Technologie profitieren somit auch die Erzeuger, weil näher
    am optimalen Reifezeitpunkt geerntet werden kann.

    *Thünen-Institut 2019.

    Über 'Apeel Sciences'

    'Apeel Sciences' wurde im Jahr 2012 mit einer Schenkung einer Stiftung, der Bill
    & Melinda Gates Foundation, gegründet, um zur Reduzierung des Verlusts von
    Lebensmitteln nach der Ernte für Entwicklungsländer ohne Zugang zu
    Kühlungsmöglichkeiten beizutragen. Gegründet wurde Apeel Sciences durch CEO
    James Rogers, PhD. Das Unternehmen ist anerkannt als 2018 World Economic Forum
    Technology Pioneer, als ein Friend of Champions 12.3 und ein 2019 CNBC Disruptor
    50.

    EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
    basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
    rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
    Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
    Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
    die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
    Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
    EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
    nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥
    Lebensmittel". Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung
    verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger
    IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
    Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto
    Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im
    Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des
    Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund 11.300 Märkten und 376.000
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund
    18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

    Pressekontakt:
    EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Tel. 040 / 6377 - 2182
    E-Mail: presse@edeka.de
    www.verbund.edeka.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/51907/4462445
    OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Kampf gegen Lebensmittelverschwendung Exklusive Kooperation mit 'Apeel Sciences' / EDEKA-Verbund testet innovative Technologie für länger haltbares Obst und Gemüse (FOTO) - Seite 2 - Weniger Lebensmittelverschwendung: EDEKA-Verbund ist exklusiver deutscher Partner des US-Unternehmens 'Apeel Sciences' - Natürlicher Schutz: 'Apeel' verlängert Haltbarkeit von Obst und Gemüse - Auftakt mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer