checkAd

     262  0 Kommentare MediPharm Labs Australia erhält staatliche Lizenzen und schließt den Bau einer spezialisierten Produktionsanlage ab

    BARRIE, Ontario, Dec. 09, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- MediPharm Labs Corp. (TSX: LABS) (OTCQX: MEDIF) (FSE: MLZ) („MediPharm Labs“ oder das „Unternehmen“), ein weltweiter Marktführer im Bereich der spezialisierten, forschungsorientierten Cannabisgewinnung, -destillation und -reinigung, hat heute bekanntgegeben, dass seine Tochtergesellschaft MediPharm Labs Australia Pty. Ltd. („MediPharm Labs Australia“) vom australischen Gesundheitsministerium in Victoria staatliche Zulassungen für Cannabissubstanzen erhalten und die ersten Bauphasen seiner spezialisierten Extraktionsanlage in Wonthaggi abgeschlossen hat.

    Im Rahmen dieser staatlichen Lizenzen darf MediPharm Labs Australia Cannabis in der neu errichteten Anlage des Unternehmens zu Forschungszwecken lagern, testen und von dort aus liefern. Der Bau der ca. 930 m² großen Produktionsstätte begann vor 18 Monaten. Die letzte Phase der behördlichen Zulassungen ist nun im Gange und der Abschluss wird für das erste Halbjahr 2020 erwartet. Damit nimmt MediPharm Labs Australia auf dem australischen Markt eine Pionierrolle für die Herstellung von Produkten, die auf Cannabis-Derivaten basieren, ein.

    „Unsere Vision war, dass MediPharm Labs Australia ein Vorreiter bei der Lieferung von qualitativ hochwertigen, Cannabisderivaten in pharmazeutischer Qualität für den australischen Binnenmarkt und internationale Exportmärkte sein wird“, sagte Warren Everitt, Chief Executive Officer, Asia Pacific, MediPharm Labs. „Die Erfolge, die wir heute vorweisen können, spiegeln in hervorragender Weise die Fähigkeiten unseres Unternehmens in den Bereichen Entwicklung, Projektmanagement und Regulatory Affairs wider und sind konkrete Nachweise dafür, dass unsere Vision bald zum Nutzen unserer Kunden, Aktionäre und der australischen Wirtschaft verwirklicht wird.“

    MediPharm Labs Australia wurde auf eine jährliche Kapazität von 75.000 kg ausgelegt. Darüber hinaus soll die Tochtergesellschaft die gleichen hohen Qualitätsstandards wie in der kanadischen Produktionsstätte des Unternehmens aufrechterhalten. So verfügt die Anlage über mehrphasige Absaugvorrichtungen für überkritisches CO2, Reinräume und Prüflabore.  Beide Anlagen wurden so gebaut, dass sie GMP-Zertifizierungen erhalten können. Ein GMP-Zertifikat der australischen Heilmittelbehörde Therapeutic Goods Administration ist der nächste vorrangige Schritt, um mit der Produktion beginnen zu können. Die Verfahren im Rahmen der behördlichen Prüfungen sind bereits im Gange.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    MediPharm Labs Australia erhält staatliche Lizenzen und schließt den Bau einer spezialisierten Produktionsanlage ab BARRIE, Ontario, Dec. 09, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - MediPharm Labs Corp. (TSX: LABS) (OTCQX: MEDIF) (FSE: MLZ) („MediPharm Labs“ oder das „Unternehmen“), ein weltweiter Marktführer im Bereich der spezialisierten, forschungsorientierten …