Skytec Group Ltd präsentiert Zukunftskonzept für LOEWE
Bratislava (ots) - Skytec Group Ltd, einer der Bieter um die insolvente
Traditionsmarke LOEWE, legt nach und skizziert seine Zukunftspläne für den Fall
einer erfolgreichen Übernahme der insolventen Traditionsmarke LOEWE. Dabei plant
CEO Vladislav Khabliev, LOEWE neu als eine Marke zu positionieren, die genau die
Bedürfnisse moderner und vor allem jüngerer Käufer trifft.
"Entgegen anderslautender Behauptungen in den Medien geht es uns nicht nur um
den Markennamen, sondern um eine nachhaltige und langfristige strategische
Neuausrichtung von LOEWE mit dem Ziel, eine hochwertige und luxuriöse
Boutique-Marke für TV- und Audioprodukte sowie perspektivisch auch für mobile
Endgeräte zu etablieren", skizziert Khabliev. "Die neue Generation von
TV-Nutzern benötigt andere Produkte als die traditionellen nach Größe
definierten Geräte. Sie erwarten personalisierbare Devices ebenso wie
Audioprodukte und mobile Plattformen. Dies ist das zukünftige Gesicht von LOEWE
und die Richtung, die wir gemeinsam gestalten möchten."
Traditionsmarke LOEWE, legt nach und skizziert seine Zukunftspläne für den Fall
einer erfolgreichen Übernahme der insolventen Traditionsmarke LOEWE. Dabei plant
CEO Vladislav Khabliev, LOEWE neu als eine Marke zu positionieren, die genau die
Bedürfnisse moderner und vor allem jüngerer Käufer trifft.
"Entgegen anderslautender Behauptungen in den Medien geht es uns nicht nur um
den Markennamen, sondern um eine nachhaltige und langfristige strategische
Neuausrichtung von LOEWE mit dem Ziel, eine hochwertige und luxuriöse
Boutique-Marke für TV- und Audioprodukte sowie perspektivisch auch für mobile
Endgeräte zu etablieren", skizziert Khabliev. "Die neue Generation von
TV-Nutzern benötigt andere Produkte als die traditionellen nach Größe
definierten Geräte. Sie erwarten personalisierbare Devices ebenso wie
Audioprodukte und mobile Plattformen. Dies ist das zukünftige Gesicht von LOEWE
und die Richtung, die wir gemeinsam gestalten möchten."
Dabei setzt Skytec auf Design und Engineering Made in Germany, um den Kern der
Marke LOEWE zu erhalten. "LOEWE ist ein wichtiger Teil deutscher Industriekultur
und steht über seine fast 100-jährige Geschichte für Produkte, die allerhöchsten
Ansprüchen an Gestaltung und Funktionalität entsprechen. Qualität ohne
Kompromisse, genau diese Kultur möchten wir gemeinsam mit den Mitarbeitern in
Kronach bewahren und weiterentwickeln. Und wir haben bereits in der
Vergangenheit bewiesen, dass wir renommierte Marken nicht ausschlachten, sondern
- ganz im Gegenteil - diese entwickeln, stärker und profitabler machen. So
möchten wir eine hochwertig positionierte und auf Funktionalität hin
ausgerichtete Marke etablieren, deren zentraler Bestandteil weiterhin das
Geschäft mit Fernsehgeräten ist, jedoch ergänzt und angepasst an das neue
technologische Zeitalter."
Mit seiner Strategie, LOEWE zu einer international führenden Marke für
Unterhaltungselektronik im Premiumsegment zu entwickeln, verfolgt Khabliev einen
klaren Zeitplan. So soll die Arbeit an neuen Produkten am Standort Kronach
bereits wenige Wochen nach einer erfolgreichen Übernahme starten, spätestens zur
IFA 2020 sollen die Fachbesucher wieder mit Begeisterung neue Produkte von LOEWE
erleben. Der Marktstart ist für das Weihnachtsquartal 2020 vorgesehen. Für 2021
plant Skytec außerdem die Einführung von Produkten im Bereich der Weißen Ware
und die Vorstellung von Smartphones im Rahmen des Mobile World Congress (MWC)
Marke LOEWE zu erhalten. "LOEWE ist ein wichtiger Teil deutscher Industriekultur
und steht über seine fast 100-jährige Geschichte für Produkte, die allerhöchsten
Ansprüchen an Gestaltung und Funktionalität entsprechen. Qualität ohne
Kompromisse, genau diese Kultur möchten wir gemeinsam mit den Mitarbeitern in
Kronach bewahren und weiterentwickeln. Und wir haben bereits in der
Vergangenheit bewiesen, dass wir renommierte Marken nicht ausschlachten, sondern
- ganz im Gegenteil - diese entwickeln, stärker und profitabler machen. So
möchten wir eine hochwertig positionierte und auf Funktionalität hin
ausgerichtete Marke etablieren, deren zentraler Bestandteil weiterhin das
Geschäft mit Fernsehgeräten ist, jedoch ergänzt und angepasst an das neue
technologische Zeitalter."
Mit seiner Strategie, LOEWE zu einer international führenden Marke für
Unterhaltungselektronik im Premiumsegment zu entwickeln, verfolgt Khabliev einen
klaren Zeitplan. So soll die Arbeit an neuen Produkten am Standort Kronach
bereits wenige Wochen nach einer erfolgreichen Übernahme starten, spätestens zur
IFA 2020 sollen die Fachbesucher wieder mit Begeisterung neue Produkte von LOEWE
erleben. Der Marktstart ist für das Weihnachtsquartal 2020 vorgesehen. Für 2021
plant Skytec außerdem die Einführung von Produkten im Bereich der Weißen Ware
und die Vorstellung von Smartphones im Rahmen des Mobile World Congress (MWC)