checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  245  0 Kommentare Gewinne in Budapest und Moskau - Ansonsten Verluste

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - An den großen Börsen Osteuropas haben sich am Montag die Handelsplätze in Budapest und Moskau gegen die wieder etwas eingetrübte Stimmung an den internationalen Kapitalmärkten gestemmt. In Prag und in Warschau hingegen wurden Verluste verzeichnet. Dort standen die altbekannten wirtschaftspolitischen Problemfelder namens Handelskonflikt und Briten-Wahl wieder mehr im Fokus.

    Der tschechische Leitindex PX gab um 0,36 Prozent auf 1087,25 Punkte nach. Unter den Schwergewichten in Prag standen vor allem die Aktien der Moneta Money Bank mit minus 1,9 Prozent unter Verkaufsdruck. Bei den Branchenkollegen Erste Group und Komercni Banka gab es mit minus 0,5 und plus 0,1 Prozent verschiedene Vorzeichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    47,55€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Long
    41,13€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 12,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Warschauer Wig-30 gab erneut nach und fiel um 0,32 Prozent auf 2066,55 Punkte. Der breiter gefasste Wig verlor 0,23 Prozent auf 55 867,95 Punkte.

    In einer Branchenbetrachtung gab es keinen klaren Sektortrend. Unter den Einzelwerten rutschen die Aktien des Schuheinzelhändlers CCC um 4,5 Prozent ab. Die Anteilsscheine des Raffinerieunternehmens Grupa Lotos kamen um 3,1 Prozent zurück. Für die Papiere des Versicherungskonzerns PZU ging es hingegen um 1,1 Prozent aufwärts.

    Der ungarische Leitindex Bux stieg um 0,98 Prozent auf 44 640,38 Punkte. Die positive Stimmung erfasste Werte aus verschiedenen Branchen. Unter den Schwergewichten kletterten die Papiere der OTP Bank um 1,4 Prozent nach oben. Die Anteilsscheine des Pharmakonzerns Gedeon Richter legten um 0,8 Prozent zu.

    In Moskau gewann der Leitindex RTSI 0,58 Prozent auf 1456,79 Punkte./ste/APA/la/stw




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Gewinne in Budapest und Moskau - Ansonsten Verluste An den großen Börsen Osteuropas haben sich am Montag die Handelsplätze in Budapest und Moskau gegen die wieder etwas eingetrübte Stimmung an den internationalen Kapitalmärkten gestemmt. In Prag und in Warschau hingegen wurden Verluste verzeichnet. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer