DAX+0,21 % EUR/USD-0,15 % Gold+0,23 % Öl (Brent)-1,00 %

Videoausblick Der falsche Deal!

Gastautor: Markus Fugmann
10.12.2019, 08:17  |  1325   |   |   

Die Trump-Administration scheint im Handelskrieg derzeit stark auf den Deal mit Kanada und Mexiko (USMCA) fokussiert zu sein – aber auch hier, wie beim Deal mit China, gibt es immer neue Ankündigungen, aber eben keine Fakten. Für die Aktienmärkte wichtiger aber ist der Phase 1 Deal zwischen den USA und China, damit die Unsicherheit (Investitionen!) durch den Handelskrieg endlich abgemildert wird. Die Deadline (Nacht von Samstag auf Sonntag) kommt immer näher für die neuen Zölle gegen China. Peking bereitet unterdessene seine Bevölkerung auf schwächeres Wachstum vor – heute Nacht niedrigere Erzeugerpreise und deutlich höhere Verbraucherpreise aus dem Reich der Mitte. Gestern minimale Umsätze an der Wall Street – heute dürfte die „große Woche“ mit wichtigen Ereignissen langsam in Fahrt kommen..

Das Video "Der falsche Deal" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienHandelChinaUnsicherheitHandelskrieg


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel